Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
Zu den Abschlusspräsentationen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PUMa
S.Reh (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Hinweise zu den Abschlusspräsentationen''' | '''Hinweise zu den Abschlusspräsentationen''' | ||
− | *Grundsätzlich geht es darum, dass zunächst Ihr Arbeitsprozess transparent gemacht wird. Sie sollten daher knapp erläutern, wie Sie vorgegangen sind und auch auf mögliche Probleme/ Aspekte, die in Ihrer Gruppe diskutiert wurden u.a.m, das Ihnen bezüglich Ihres Vorgehens wichtig erscheint, eingehen. Es dürfen auch Best-Practice-Beispiele/ besondere Lernerfolge erwähnt werden. | + | * 1. Grundsätzlich geht es darum, dass zunächst Ihr Arbeitsprozess transparent gemacht wird. Sie sollten daher knapp erläutern, wie Sie vorgegangen sind und auch auf mögliche Probleme/ Aspekte, die in Ihrer Gruppe diskutiert wurden u.a.m, das Ihnen bezüglich Ihres Vorgehens wichtig erscheint, eingehen. Es dürfen auch Best-Practice-Beispiele/ besondere Lernerfolge erwähnt werden. |
− | *Jede Gruppe sollte drei Materialfunde und die dazu verfassten Teaser aus drei unterschiedlichen Rubriken vorstellen. Die entsprechenden Internetseiten sollten gezeigt werden. Die Teaser-Auswahl sollte begründet werden. | + | * 2. Jede Gruppe sollte drei Materialfunde und die dazu verfassten Teaser aus drei unterschiedlichen Rubriken vorstellen. Die entsprechenden Internetseiten sollten gezeigt werden. Die Teaser-Auswahl sollte begründet werden. |
− | * Im Hinblick auf die mediendidaktischen Kernfragen, die wir im Verlauf des Seminars verfolgt haben, sollten Sie auf Ihren eigenen Lernzuwachs eingehen. Erläutern Sie exemplarisch, welche Kompetenzen warum in besonderer Weise geschult/ verbessert werden konnten! | + | * 3. Im Hinblick auf die mediendidaktischen Kernfragen, die wir im Verlauf des Seminars verfolgt haben, sollten Sie auf Ihren eigenen Lernzuwachs eingehen. Erläutern Sie exemplarisch, welche Kompetenzen warum in besonderer Weise geschult/ verbessert werden konnten! |
− | Bitte erstellen Sie ein | + | Bitte erstellen Sie ein Handout zu Punkt 3.! |
Auch kritische Überlegungen dahingehend, wie das Seminarkonzept bezüglich der Anbahnung mediendidaktischer Kernkompetenzen noch verbessert werden könnte, sind erlaubt. | Auch kritische Überlegungen dahingehend, wie das Seminarkonzept bezüglich der Anbahnung mediendidaktischer Kernkompetenzen noch verbessert werden könnte, sind erlaubt. |
Version vom 29. Juli 2019, 10:58 Uhr
Hinweise zu den Abschlusspräsentationen
- 1. Grundsätzlich geht es darum, dass zunächst Ihr Arbeitsprozess transparent gemacht wird. Sie sollten daher knapp erläutern, wie Sie vorgegangen sind und auch auf mögliche Probleme/ Aspekte, die in Ihrer Gruppe diskutiert wurden u.a.m, das Ihnen bezüglich Ihres Vorgehens wichtig erscheint, eingehen. Es dürfen auch Best-Practice-Beispiele/ besondere Lernerfolge erwähnt werden.
- 2. Jede Gruppe sollte drei Materialfunde und die dazu verfassten Teaser aus drei unterschiedlichen Rubriken vorstellen. Die entsprechenden Internetseiten sollten gezeigt werden. Die Teaser-Auswahl sollte begründet werden.
- 3. Im Hinblick auf die mediendidaktischen Kernfragen, die wir im Verlauf des Seminars verfolgt haben, sollten Sie auf Ihren eigenen Lernzuwachs eingehen. Erläutern Sie exemplarisch, welche Kompetenzen warum in besonderer Weise geschult/ verbessert werden konnten!
Bitte erstellen Sie ein Handout zu Punkt 3.!
Auch kritische Überlegungen dahingehend, wie das Seminarkonzept bezüglich der Anbahnung mediendidaktischer Kernkompetenzen noch verbessert werden könnte, sind erlaubt.