Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
3. Seminartag: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PUMa
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
Gruppe 1 Antworten: | Gruppe 1 Antworten: | ||
− | 1) | + | 1)Halten Sie die Grafik der KMK für LuL der Fächer Ethik/Philosophie für hilfreich im Hinblick auf die Aufgabe der Vermittlung mediendidaktischer Kompetenzen? Was genau erscheint Ihnen warum hilfreich? |
− | |||
A: | A: | ||
− | 2.) | + | 2.) Welche der aufgelisteten Kompetenzen können im schulischen Unterricht vermittelt/eingeübt |
− | |||
werden? Welche eher nicht? Begründen Sie Ihre Meinung! | werden? Welche eher nicht? Begründen Sie Ihre Meinung! | ||
A: | A: |
Version vom 25. Juli 2019, 10:41 Uhr
GEPLANTER ABLAUF
- 10 Uhr: Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen an den PUMa-Projekten.
- Plenumsphase - Präsentation/Austausch zu den Diskussions-/Reflexionsergebnissen aller Gruppen zu der Grafik der KMK zu Kompetenzen in der digitalen Welt.
Gruppe 1 Antworten:
1)Halten Sie die Grafik der KMK für LuL der Fächer Ethik/Philosophie für hilfreich im Hinblick auf die Aufgabe der Vermittlung mediendidaktischer Kompetenzen? Was genau erscheint Ihnen warum hilfreich?
A: 2.) Welche der aufgelisteten Kompetenzen können im schulischen Unterricht vermittelt/eingeübt
werden? Welche eher nicht? Begründen Sie Ihre Meinung! A:
- Flexible Mittagspause zwischen 12 und 14 Uhr
- 14 Uhr: Präsentation erster Arbeitsergebnisse bezüglich der PUMa-Projekte.
- Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen