Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



3. Seminartag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 8: Zeile 8:
 
  Gruppe 1 Antworten:
 
  Gruppe 1 Antworten:
  
1)
+
1)Halten Sie die Grafik der KMK für LuL der Fächer Ethik/Philosophie für hilfreich im Hinblick auf die Aufgabe der Vermittlung mediendidaktischer Kompetenzen? Was genau erscheint Ihnen warum hilfreich?
F:
 
  
 
A:  
 
A:  
2.)  
+
2.) Welche der aufgelisteten Kompetenzen können im schulischen Unterricht vermittelt/eingeübt     
F:  Welche der aufgelisteten Kompetenzen können im schulischen Unterricht vermittelt/eingeübt     
 
 
     werden? Welche eher nicht? Begründen Sie Ihre Meinung!
 
     werden? Welche eher nicht? Begründen Sie Ihre Meinung!
 
  A:  
 
  A:  

Version vom 25. Juli 2019, 10:41 Uhr

GEPLANTER ABLAUF

  • 10 Uhr: Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen an den PUMa-Projekten.
  • Plenumsphase - Präsentation/Austausch zu den Diskussions-/Reflexionsergebnissen aller Gruppen zu der Grafik der KMK zu Kompetenzen in der digitalen Welt.


Gruppe 1 Antworten:

1)Halten Sie die Grafik der KMK für LuL der Fächer Ethik/Philosophie für hilfreich im Hinblick auf die Aufgabe der Vermittlung mediendidaktischer Kompetenzen? Was genau erscheint Ihnen warum hilfreich?

A: 2.) Welche der aufgelisteten Kompetenzen können im schulischen Unterricht vermittelt/eingeübt

    werden? Welche eher nicht? Begründen Sie Ihre Meinung!
A: 


  • Flexible Mittagspause zwischen 12 und 14 Uhr
  • 14 Uhr: Präsentation erster Arbeitsergebnisse bezüglich der PUMa-Projekte.
  • Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen