Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
3. Seminartag: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PUMa
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
1. Frage: Das Konzept ist grundsätzlich (die gelben Überpunkte, orangene Kästen) hilfreich, allerdings erscheint die Differenzierung (grüne Kästen) an manchen Stellen nicht notwendig > es wird unübersichtlich. Vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung digitaler Medien ist die Vermittlung mediendidaktischer Kompetenzen fundamental und sollte idealerweise Bestandteil des täglichen Unterrichts werden. | 1. Frage: Das Konzept ist grundsätzlich (die gelben Überpunkte, orangene Kästen) hilfreich, allerdings erscheint die Differenzierung (grüne Kästen) an manchen Stellen nicht notwendig > es wird unübersichtlich. Vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung digitaler Medien ist die Vermittlung mediendidaktischer Kompetenzen fundamental und sollte idealerweise Bestandteil des täglichen Unterrichts werden. | ||
− | 2. Frage: | + | 2. Frage: Der Block 1 "Suchen, Verarbeiten und Aufbewahrung" kann im Unterricht im Rahmen von Referaten und Recherchen und Präsentationen im Computerraum komplett realisiert werden. |
Version vom 25. Juli 2019, 10:45 Uhr
GEPLANTER ABLAUF
- 10 Uhr: Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen an den PUMa-Projekten.
- Plenumsphase - Präsentation/Austausch zu den Diskussions-/Reflexionsergebnissen aller Gruppen zu der Grafik der KMK zu Kompetenzen in der digitalen Welt.
Gruppe 1 Antworten:
1. Frage: Das Konzept ist grundsätzlich (die gelben Überpunkte, orangene Kästen) hilfreich, allerdings erscheint die Differenzierung (grüne Kästen) an manchen Stellen nicht notwendig > es wird unübersichtlich. Vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung digitaler Medien ist die Vermittlung mediendidaktischer Kompetenzen fundamental und sollte idealerweise Bestandteil des täglichen Unterrichts werden.
2. Frage: Der Block 1 "Suchen, Verarbeiten und Aufbewahrung" kann im Unterricht im Rahmen von Referaten und Recherchen und Präsentationen im Computerraum komplett realisiert werden.
- Flexible Mittagspause zwischen 12 und 14 Uhr
- 14 Uhr: Präsentation erster Arbeitsergebnisse bezüglich der PUMa-Projekte.
- Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen