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Arbeitschritte bei der Erstellung einer neuen Materialseite

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- Auseinandersetzung mit den jeweiligen Vorgaben des Kerncurriculums,

- Überlegungen dahingehend, wie die neue Seite in Anlehnung an die entsprechenden Vorgaben strukturiert werden könnte (Unterthemen, aufgreifen, die womöglich im Kerncurriculum vorgegeben sind, evtl. eigene zusätzliche Unterteilungen finden),

- Zielgerichtete Internetrecherche von geeignetem Material (Hinweise dazu im Wiki: Bereich Seminarinformationen, Häufig genutzte Quellen) - dabei sollte die Alterstufe berücksichtigt werden (im Zweifelsfall fragen!),

- Sortierung der Quellen im Sinne der gefundenen Struktur/eventuell Modifikation der Struktur,

- Kommentierung der Quellen nach Vorgaben, die für das Wiki gelten (das wird u.a. in der kommenden Sitzung differenziert erläutert werden),

- Einpflegen der neuen Teaser gemäß der final festgelegten Struktur,

- Qualitätssicherung der neuen Seiten. Dazu wird es u.a. Feedbackschleifen im Seminar geben, Sie werden einander wechselseitig Peer-Feedback geben. Dabei lernen Sie zugleich eine hilfreiche Methode für die schulische Schreibdidaktik kennen.