Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



Didaktisch-methodische Reflexionen - Schwangerschaftsabbruch Q1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
<div class="alert alert-success" role="alert">   
 
<div class="alert alert-success" role="alert">   
'''Hier relevante didaktische und methodische Hintergrundinformationen = Planung und Durchführung des Unterrichts.'''  </div>
+
'''Station 1:'''<br />
 +
 
 +
An der ersten Station sollen die SuS ihr Vorwissen aktivieren und zum Nachdenken angestoßen werden. „Was weiß ich?“ und „wo positioniere ich mich?“ sind hierbei die entscheidenden Fragen.
 +
Diese soll jeder für sich kurz und prägnant beantworten, wobei es hier kein falsch oder richtig gibt.
 +
Sinn dieser Aufgabe ist es, dass die SuS am Ende der Stationenarbeit ihr Vorwissen mit dem erlernten Wissen abgleichen können und so ihr Lernfortschritt sichtbar wird.
 +
</div>
  
 
<div class="alert alert-success" role="alert">   
 
<div class="alert alert-success" role="alert">   

Version vom 24. Februar 2020, 11:40 Uhr