Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
Didaktisch-methodische Reflexionen - Technikethik Q4: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PUMa
(Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="alert alert-success" role="alert"> '''Hier finden Sie didaktische und methodische Hinweise, die zur Planung und Durchführung der Stationsarbeit r…“) |
|||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
<div class="alert alert-success" role="alert"> | <div class="alert alert-success" role="alert"> | ||
'''Station 1''' | '''Station 1''' | ||
+ | * Thema kurz ausführen | ||
+ | *Lernziele | ||
+ | *Binnendifferenzierung | ||
+ | *Methode | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div class="alert alert-success" role="alert"> | ||
+ | '''Station 2''' | ||
+ | * Thema kurz ausführen | ||
+ | *Lernziele | ||
+ | *Binnendifferenzierung | ||
+ | *Methode | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div class="alert alert-success" role="alert"> | ||
+ | '''Station 3''' | ||
+ | * Thema kurz ausführen | ||
+ | *Lernziele | ||
+ | *Binnendifferenzierung | ||
+ | *Methode | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div class="alert alert-success" role="alert"> | ||
+ | '''Station 4''' | ||
+ | * Thema kurz ausführen | ||
+ | *Lernziele | ||
+ | *Binnendifferenzierung | ||
+ | *Methode | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div class="alert alert-success" role="alert"> | ||
+ | '''Station 5''' | ||
+ | * Thema kurz ausführen | ||
+ | *Lernziele | ||
+ | *Binnendifferenzierung | ||
+ | *Methode | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div class="alert alert-success" role="alert"> | ||
+ | '''Station 6''' | ||
+ | * Thema kurz ausführen | ||
+ | *Lernziele | ||
+ | *Binnendifferenzierung | ||
+ | *Methode | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div class="alert alert-success" role="alert"> | ||
+ | '''Zusatzstation''' | ||
* Thema kurz ausführen | * Thema kurz ausführen | ||
*Lernziele | *Lernziele |
Version vom 21. Februar 2020, 13:13 Uhr
Hier finden Sie didaktische und methodische Hinweise, die zur Planung und Durchführung der Stationsarbeit relevant sein können.
Alicia Hauptthema
- Thematische Aspekte, die behandelt werden
- Bezug auf welches Inhaltsfeld des Ethik-/Philosophiekerncurriculums findet statt?
- Frage-/Problemstellungen + Kernthema Ihrer Stationenarbeit.
- In welche Unterthemen (also Stationen) gliedert sich das Hauptthema?
Station 1
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 2
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 3
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 4
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 5
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 6
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Zusatzstation
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode