Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
Didaktisch-methodische Reflexionen - Technikethik Q4: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PUMa
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<div class="alert alert-success" role="alert"> | <div class="alert alert-success" role="alert"> | ||
− | '''Hier finden Sie didaktische und methodische Hinweise, die zur Planung und Durchführung der | + | '''Hier finden Sie didaktische und methodische Hinweise, die zur Planung und Durchführung der Stationenarbeit ''Technikethik'' relevant sein können.''' |
</div> | </div> | ||
Version vom 21. Februar 2020, 13:17 Uhr
Hier finden Sie didaktische und methodische Hinweise, die zur Planung und Durchführung der Stationenarbeit Technikethik relevant sein können.
Hauptthema
- Thematische Aspekte, die behandelt werden
- Bezug auf welches Inhaltsfeld des Ethik-/Philosophiekerncurriculums findet statt?
- Frage-/Problemstellungen + Kernthema Ihrer Stationenarbeit.
- In welche Unterthemen (also Stationen) gliedert sich das Hauptthema?
Station 1
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 2
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 3
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 4
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 5
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 6
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Zusatzstation
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Hinweise und Weiterarbeit
- inhaltlichen Aspekte, die im Kontext der Stationenarbeit möglicherweise nicht ausführlich/ differenziert genug behandelt werden
- wie kann der Unterricht gegebenenfalls fortgesetzt werden
- welche inhaltlichen Aspekte vertieft/ noch erarbeitet werden sollten.