Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
Didaktisch-methodische Reflexionen - Technikethik Q4: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PUMa
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
*Bezug auf welches Inhaltsfeld des Ethik-/Philosophiekerncurriculums findet statt? | *Bezug auf welches Inhaltsfeld des Ethik-/Philosophiekerncurriculums findet statt? | ||
*Frage-/Problemstellungen + Kernthema Ihrer Stationenarbeit. | *Frage-/Problemstellungen + Kernthema Ihrer Stationenarbeit. | ||
− | *In welche Unterthemen (also Stationen) gliedert sich das Hauptthema? </div> | + | *In welche Unterthemen (also Stationen) gliedert sich das Hauptthema? |
+ | * Hier auch Padleteinsatz analysieren? oder bei Station 1?</div> | ||
<div class="alert alert-success" role="alert"> | <div class="alert alert-success" role="alert"> |
Version vom 21. Februar 2020, 13:21 Uhr
Hier finden Sie didaktische und methodische Hinweise, die zur Planung und Durchführung der Stationenarbeit Technikethik relevant sein können.
Hauptthema
- Thematische Aspekte, die behandelt werden
- Bezug auf welches Inhaltsfeld des Ethik-/Philosophiekerncurriculums findet statt?
- Frage-/Problemstellungen + Kernthema Ihrer Stationenarbeit.
- In welche Unterthemen (also Stationen) gliedert sich das Hauptthema?
- Hier auch Padleteinsatz analysieren? oder bei Station 1?
Station 1
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 2
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 3
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 4
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 5
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 6
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Zusatzstation
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Hinweise und Weiterarbeit
- inhaltlichen Aspekte, die im Kontext der Stationenarbeit möglicherweise nicht ausführlich/ differenziert genug behandelt werden
- wie kann der Unterricht gegebenenfalls fortgesetzt werden
- welche inhaltlichen Aspekte vertieft/ noch erarbeitet werden sollten.