Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
Didaktisch-methodische Reflexionen - Technikethik Q4: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PUMa
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
*Binnendifferenzierung | *Binnendifferenzierung | ||
*Methode | *Methode | ||
+ | *Kompetenzen | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 24: | Zeile 25: | ||
*Lernziele | *Lernziele | ||
*Binnendifferenzierung | *Binnendifferenzierung | ||
− | *Methode | + | *Methode |
+ | *Kompetenzen | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 33: | Zeile 35: | ||
*Binnendifferenzierung | *Binnendifferenzierung | ||
*Methode | *Methode | ||
+ | *Kompetenzen | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 41: | Zeile 44: | ||
*Binnendifferenzierung | *Binnendifferenzierung | ||
*Methode | *Methode | ||
+ | *Kompetenzen | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 49: | Zeile 53: | ||
*Binnendifferenzierung | *Binnendifferenzierung | ||
*Methode | *Methode | ||
+ | *Kompetenzen | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 57: | Zeile 62: | ||
*Binnendifferenzierung | *Binnendifferenzierung | ||
*Methode | *Methode | ||
+ | *Kompetenzen | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 65: | Zeile 71: | ||
*Binnendifferenzierung | *Binnendifferenzierung | ||
*Methode | *Methode | ||
+ | *Kompetenzen | ||
</div> | </div> | ||
Version vom 21. Februar 2020, 14:06 Uhr
Hier finden Sie didaktische und methodische Hinweise, die zur Planung und Durchführung der Stationenarbeit Technikethik relevant sein können.
Hauptthema
- Thematische Aspekte, die behandelt werden
- Bezug auf welches Inhaltsfeld des Ethik-/Philosophiekerncurriculums findet statt?
- Frage-/Problemstellungen + Kernthema Ihrer Stationenarbeit.
- In welche Unterthemen (also Stationen) gliedert sich das Hauptthema?
- Hier auch Padleteinsatz analysieren? oder bei Station 1?
Station 1
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
- Kompetenzen
Station 2
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
- Kompetenzen
Station 3
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
- Kompetenzen
Station 4
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
- Kompetenzen
Station 5
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
- Kompetenzen
Station 6
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
- Kompetenzen
Zusatzstation
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
- Kompetenzen
Hinweise und Weiterarbeit
- inhaltlichen Aspekte, die im Kontext der Stationenarbeit möglicherweise nicht ausführlich/ differenziert genug behandelt werden
- wie kann der Unterricht gegebenenfalls fortgesetzt werden
- welche inhaltlichen Aspekte vertieft/ noch erarbeitet werden sollten.