Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
Didaktisch-methodische Reflexionen - Technikethik Q4
Aus PUMa
Version vom 21. Februar 2020, 13:13 Uhr von P.Goebel (Diskussion | Beiträge)
Hier finden Sie didaktische und methodische Hinweise, die zur Planung und Durchführung der Stationsarbeit relevant sein können.
Alicia Hauptthema
- Thematische Aspekte, die behandelt werden
- Bezug auf welches Inhaltsfeld des Ethik-/Philosophiekerncurriculums findet statt?
- Frage-/Problemstellungen + Kernthema Ihrer Stationenarbeit.
- In welche Unterthemen (also Stationen) gliedert sich das Hauptthema?
Station 1
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 2
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 3
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 4
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 5
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Station 6
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode
Zusatzstation
- Thema kurz ausführen
- Lernziele
- Binnendifferenzierung
- Methode