Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



INHALTSFELD X/X - Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Sicherung)
(Transfer)
Zeile 120: Zeile 120:
 
:[URL ZUM MATERIAL Link zum externen Material] (QUELLE, S. X)
 
:[URL ZUM MATERIAL Link zum externen Material] (QUELLE, S. X)
 
<br>
 
<br>
 +
 +
↑ [[#top|nach oben]]
 +
<br /><br />
 +
====Mögliche Unterrichtssequenzen====
 +
----
 +
<br>
 +
Die oben aufgeführten Bausteine können beispielsweise zu folgenden Unterrichtssequenzen zusammengebaut werden:
 +
 +
 +
[[Datei:NAME DER DATEI.jpg|400px]]
 +
<br />
  
 
↑ [[#top|nach oben]]
 
↑ [[#top|nach oben]]
 
<br /><br />
 
<br /><br />

Version vom 18. Juli 2018, 16:06 Uhr

Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie


Bausteine für Unterrichtsreihen

BANNER - Exemplarische Unterrichtsreihen bearbeitet-1.png


Unterrichtsreihe zum Thema „THEMA“



Hinführung



ERKENNTNISZIEL DER UNTERRICHTSPHASE
Dazu können folgende Materialien verwendet werden:


  • Baustein A1 - MEDIUM „TITEL DES BAUSTEINS“ (ca. X Min.)
BESCHREIBUNG DES VORGEHENS UND EINSATZMÖGLICHKEITEN DES MATERIALS
LERNZIEL
Mehr Informationen zu diesem Material auf PUMa
[URL ZUM MATERIAL Link zum externen Material] (QUELLE, S. X)


  • Baustein A2 - MEDIUM „TITEL DES BAUSTEINS“ (ca. X Min.)
BESCHREIBUNG DES VORGEHENS UND EINSATZMÖGLICHKEITEN DES MATERIALS
LERNZIEL
Mehr Informationen zu diesem Material auf PUMa
[URL ZUM MATERIAL Link zum externen Material] (QUELLE, S. X)


nach oben

Problemstellung



ERKENNTNISZIEL DER UNTERRICHTSPHASE
Dazu können folgende Materialien verwendet werden:


  • Baustein B1 - MEDIUM „TITEL DES BAUSTEINS“ (ca. X Min.)
BESCHREIBUNG DES VORGEHENS UND EINSATZMÖGLICHKEITEN DES MATERIALS
LERNZIEL
Mehr Informationen zu diesem Material auf PUMa
[URL ZUM MATERIAL Link zum externen Material] (QUELLE, S. X)


nach oben

Selbstgesteuerte/Kontrollierte Problemlösung



ERKENNTNISZIEL DER UNTERRICHTSPHASE
Dazu können folgende Materialien verwendet werden:


  • Baustein C1 - MEDIUM „TITEL DES BAUSTEINS“ (ca. X Min.)
BESCHREIBUNG DES VORGEHENS UND EINSATZMÖGLICHKEITEN DES MATERIALS
LERNZIEL
Mehr Informationen zu diesem Material auf PUMa
[URL ZUM MATERIAL Link zum externen Material] (QUELLE, S. X)


nach oben

Sicherung



ERKENNTNISZIEL DER UNTERRICHTSPHASE
Dazu können folgende Materialien verwendet werden:


  • Baustein D1 - MEDIUM „TITEL DES BAUSTEINS“ (ca. X Min.)
BESCHREIBUNG DES VORGEHENS UND EINSATZMÖGLICHKEITEN DES MATERIALS
LERNZIEL
Mehr Informationen zu diesem Material auf PUMa
[URL ZUM MATERIAL Link zum externen Material] (QUELLE, S. X)


nach oben

Transfer



ERKENNTNISZIEL DER UNTERRICHTSPHASE
Dazu können folgende Materialien verwendet werden:


  • Baustein E1 - MEDIUM „TITEL DES BAUSTEINS“ (ca. X Min.)
BESCHREIBUNG DES VORGEHENS UND EINSATZMÖGLICHKEITEN DES MATERIALS
LERNZIEL
Mehr Informationen zu diesem Material auf PUMa
[URL ZUM MATERIAL Link zum externen Material] (QUELLE, S. X)


nach oben

Mögliche Unterrichtssequenzen



Die oben aufgeführten Bausteine können beispielsweise zu folgenden Unterrichtssequenzen zusammengebaut werden:


400px

nach oben