Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
INHALTSFELD X/X - Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen: Unterschied zwischen den Versionen
(→Selbstgesteuerte/Kontrollierte Problemlösung) |
|||
Zeile 134: | Zeile 134: | ||
↑ [[#top|nach oben]] | ↑ [[#top|nach oben]] | ||
<br /><br /> | <br /><br /> | ||
+ | |||
+ | Die nachfolgende Tabelle ermöglicht den Wechsel zu den hier neu erstellten Unterseiten sowie zur Einführungsseite: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <table><tr><td> | ||
+ | :: {| style="color: #6C5E38; background-color: #EFD07C; width: 400px;" | ||
+ | !colspan="2" style="height:30px; " |Jahrgangsstufe X/X - INHALTSFELD | ||
+ | |- | ||
+ | |style="width: 10%; background-color: #FDE08F; text-align: center; color: #6C5E38; height:25px;"| 1. | ||
+ | |style="width: 90%; background-color: #FFFAE9; text-align: center; "|[[INHALTSFELD X/X - Hintergrund | Hintergrund]] | ||
+ | |- | ||
+ | |style="width: 10%; background-color: #FDE08F;text-align: center; color: #6C5E38; height:25px;"| 2. | ||
+ | |style="width: 90%; background-color: #FFF5D7; text-align: center;" |[[INHALTSFELD X/X - Unterrichtsmaterialien | Unterrichtsmaterialien]] | ||
+ | |- | ||
+ | |style="width: 10%; background-color: #FDE08F;text-align: center; color: #6C5E38; height:25px;"| 3. | ||
+ | |style="width: 90%; background-color: #FFFAE9; text-align: center;" |[[INHALTSFELD X/X - Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen | Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen]] | ||
+ | |- | ||
+ | |} | ||
+ | </table> |
Version vom 18. Juli 2018, 16:09 Uhr
Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie |
Inhaltsverzeichnis
Bausteine für Unterrichtsreihen
Unterrichtsreihe zum Thema „THEMA“
Hinführung
ERKENNTNISZIEL DER UNTERRICHTSPHASE
Dazu können folgende Materialien verwendet werden:
- Baustein A1 - MEDIUM „TITEL DES BAUSTEINS“ (ca. X Min.)
- BESCHREIBUNG DES VORGEHENS UND EINSATZMÖGLICHKEITEN DES MATERIALS
- LERNZIEL
- Mehr Informationen zu diesem Material auf PUMa
- [URL ZUM MATERIAL Link zum externen Material] (QUELLE, S. X)
- Baustein A2 - MEDIUM „TITEL DES BAUSTEINS“ (ca. X Min.)
- BESCHREIBUNG DES VORGEHENS UND EINSATZMÖGLICHKEITEN DES MATERIALS
- LERNZIEL
- Mehr Informationen zu diesem Material auf PUMa
- [URL ZUM MATERIAL Link zum externen Material] (QUELLE, S. X)
Problemstellung
ERKENNTNISZIEL DER UNTERRICHTSPHASE
Dazu können folgende Materialien verwendet werden:
- Baustein B1 - MEDIUM „TITEL DES BAUSTEINS“ (ca. X Min.)
- BESCHREIBUNG DES VORGEHENS UND EINSATZMÖGLICHKEITEN DES MATERIALS
- LERNZIEL
- Mehr Informationen zu diesem Material auf PUMa
- [URL ZUM MATERIAL Link zum externen Material] (QUELLE, S. X)
Selbstgesteuerte/ Kontrollierte Problemlösung
Sicherung
Transfer
Mögliche Unterrichtssequenzen
Die nachfolgende Tabelle ermöglicht den Wechsel zu den hier neu erstellten Unterseiten sowie zur Einführungsseite:
|