Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
Wahrheit und Wirklichkeit - 5/6: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PUMa
Sym (Diskussion | Beiträge) |
Sym (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
|- | |- | ||
|style="width: 10%; background-color: #FDE08F; text-align: center; color: #6C5E38; height:25px;"| 1. | |style="width: 10%; background-color: #FDE08F; text-align: center; color: #6C5E38; height:25px;"| 1. | ||
− | |style="width: 90%; background-color: #FFFAE9; text-align: center; "|[[ | + | |style="width: 90%; background-color: #FFFAE9; text-align: center; "|[[Wahrheit_und_Wirklichkeit_5/6_-_Hintergrund | Hintergrund]] |
|- | |- | ||
|style="width: 10%; background-color: #FDE08F;text-align: center; color: #6C5E38; height:25px;"| 2. | |style="width: 10%; background-color: #FDE08F;text-align: center; color: #6C5E38; height:25px;"| 2. | ||
− | |style="width: 90%; background-color: #FFF5D7; text-align: center;" |[[ | + | |style="width: 90%; background-color: #FFF5D7; text-align: center;" |[[Wahrheit_und_Wirklichkeit_5/6_-_Unterrichtsmaterialien| Unterrichtsmaterialien]] |
|- | |- | ||
|style="width: 10%; background-color: #FDE08F;text-align: center; color: #6C5E38; height:25px;"| 3. | |style="width: 10%; background-color: #FDE08F;text-align: center; color: #6C5E38; height:25px;"| 3. | ||
− | |style="width: 90%; background-color: #FFFAE9; text-align: center;" |[[ | + | |style="width: 90%; background-color: #FFFAE9; text-align: center;" |[[Wahrheit_und_Wirklichkeit_5/6_-_Bausteine_f%C3%BCr_Unterrichtsreihen | Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen ]] |
|- | |- | ||
|} | |} |
Version vom 8. Juli 2018, 12:45 Uhr
Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie |
Auf dieser Seite finden Sie Internet-Materialien zu dem Inhaltsfeld „Wahrheit und Wirklichkeit“ der Jahrgangsstufe 5 und 6.
„Wahrnehmung ist begrenzt, subjektiv und kulturell geprägt. Sie entsteht in einem aktiven Selektions- und Konstruktionsprozess. Im Mittelpunkt des Inhaltsfeldes steht der Umgang mit Wahrheit und Lüge. Eine Auseinandersetzung mit diesem Aspekt geschieht auf der Grundlage von persönlichen Erfahrungen, Sach- und Erzähltexten.“[1]
Diese Seite wurde erstellt von: Lena Hach, Ann-Sophie Ritter, Hilal Tungüc und Lara Zmarzly.
Die exemplarische Unterrichtsreihe ist erstellt worden von: Franziska Beek, Nadia Hadiki, Leona Hübner, Natalie Kellermann und Manuela Lehmann.
Die nachfolgende Tabelle ermöglicht den Wechsel zu den hier neu erstellten Unterseiten:
|
Einzelnachweise
Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie |