Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



Zu den Abschlusspräsentationen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
* 1. Grundsätzlich geht es darum, dass zunächst Ihr Arbeitsprozess transparent gemacht wird. Sie sollten daher knapp erläutern, wie Sie vorgegangen sind und auch auf mögliche Probleme/ Aspekte, die in Ihrer Gruppe diskutiert wurden u.a.m, das Ihnen bezüglich Ihres Vorgehens wichtig erscheint, eingehen. Es dürfen auch Best-Practice-Beispiele/ besondere Lernerfolge erwähnt werden.  
 
* 1. Grundsätzlich geht es darum, dass zunächst Ihr Arbeitsprozess transparent gemacht wird. Sie sollten daher knapp erläutern, wie Sie vorgegangen sind und auch auf mögliche Probleme/ Aspekte, die in Ihrer Gruppe diskutiert wurden u.a.m, das Ihnen bezüglich Ihres Vorgehens wichtig erscheint, eingehen. Es dürfen auch Best-Practice-Beispiele/ besondere Lernerfolge erwähnt werden.  
  
* 2. Jede Gruppe sollte zwei besonders gut gelungne Stationen vorstellen. Die Auswahl sollte begründet werden.  
+
* 2. Jede Gruppe sollte zwei besonders gut gelungene Stationen vorstellen. Die Auswahl sollte begründet werden.  
  
 
* 3. Zwei mediendidaktische Aspekte sollten bitte im Rahmen der Präsentation berücksichtigt werden:
 
* 3. Zwei mediendidaktische Aspekte sollten bitte im Rahmen der Präsentation berücksichtigt werden:

Version vom 17. Februar 2020, 22:41 Uhr

Hinweise zu den Abschlusspräsentationen

  • 1. Grundsätzlich geht es darum, dass zunächst Ihr Arbeitsprozess transparent gemacht wird. Sie sollten daher knapp erläutern, wie Sie vorgegangen sind und auch auf mögliche Probleme/ Aspekte, die in Ihrer Gruppe diskutiert wurden u.a.m, das Ihnen bezüglich Ihres Vorgehens wichtig erscheint, eingehen. Es dürfen auch Best-Practice-Beispiele/ besondere Lernerfolge erwähnt werden.
  • 2. Jede Gruppe sollte zwei besonders gut gelungene Stationen vorstellen. Die Auswahl sollte begründet werden.
  • 3. Zwei mediendidaktische Aspekte sollten bitte im Rahmen der Präsentation berücksichtigt werden:

A. Was erscheint Ihnen im Hinblick auf die Erarbeitung von Settings zu digitaler Stationenarbeit wichtig (besondere Schwierigkeiten/Möglichkeiten, diesen zu begegnen, Mehrwert/Chancen u.a.m.).

B. Gehen Sie im Rahmen Ihrer Präsentation auf Ihren Zuwachs an mediendidaktischen Kompetenzen ein. Erläutern Sie exemplarisch, welche Kompetenzen warum in besonderer Weise geschult/verbessert werden konnten! Bitte erstellen Sie zu den Punkten A. und B. ein entsprechendes Handout!

Auch kritische Überlegungen dahingehend, wie das Seminarkonzept bezüglich der Anbahnung mediendidaktischer Kernkompetenzen noch verbessert werden könnte, sind erlaubt.