Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



Diskussion: Selbst und Welt 7/8 - Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
 
Problemstellung
 
Problemstellung
  
;*3. Möglichkeit: Comic „Zweimat“ (ca. 20 Min.) [http://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/BPB_Wasgeht_Transnational_SH_web.pdf Comic, S.19-22] (''Was geht?', 'bpb)
+
;*3. Möglichkeit: Comic „Zweimat“ (ca. 20 Min.) [http://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/BPB_Wasgeht_Transnational_SH_web.pdf Comic, S.19-22] (''Was geht?", bpb)
:Einzelarbeitphase: Die SuS lesen in der den Comic auf den Seiten 19-22. Danach tauschen sie sich mit dem Nachbarn/der Nachbarin aus. Danach wird im Plenum diskutiert, welcher Herausforderung Miriam gegenübersteht. SuS bringen eigene Geschichten und Erfahrungen mit ein.
+
:Einzelarbeit: Die SuS lesen in der den Comic auf den Seiten 19-22. Danach tauschen sie sich mit dem Nachbarn/der Nachbarin aus. Danach wird im Plenum diskutiert, welcher Herausforderung Miriam gegenübersteht. SuS bringen eigene Geschichten und Erfahrungen mit ein.

Version vom 15. Februar 2018, 15:04 Uhr

http://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/BPB_Wasgeht_Transnational_SH_web.pdf

http://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/BPB_Wasgeht_Transnational_PH_web.pdf

Problemstellung

3. Möglichkeit
Einzelarbeit: Die SuS lesen in der den Comic auf den Seiten 19-22. Danach tauschen sie sich mit dem Nachbarn/der Nachbarin aus. Danach wird im Plenum diskutiert, welcher Herausforderung Miriam gegenübersteht. SuS bringen eigene Geschichten und Erfahrungen mit ein.