Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
Diskussion: Selbst und Welt 7/8 - Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen
Aus PUMa
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
;*3. Möglichkeit: Comic „Zweimat“ (ca. 20 Min.) [http://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/BPB_Wasgeht_Transnational_SH_web.pdf Comic, S.19-22] (''Was geht?'', bpb) | ;*3. Möglichkeit: Comic „Zweimat“ (ca. 20 Min.) [http://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/BPB_Wasgeht_Transnational_SH_web.pdf Comic, S.19-22] (''Was geht?'', bpb) | ||
− | + | : Die SuS lesen zunächst eigenständig den Comic auf den Seiten 19-22. Danach tauschen sie sich mit dem Nachbarn/der Nachbarin aus. Im Anschluss wird im Plenum diskutiert, welcher Herausforderung Miriam gegenübersteht. Die Lehrperson stellt Impulsfragen. SuS bringen eigene Geschichten und Erfahrungen mit ein. |
Version vom 15. Februar 2018, 15:06 Uhr
http://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/BPB_Wasgeht_Transnational_SH_web.pdf
http://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/BPB_Wasgeht_Transnational_PH_web.pdf
Problemstellung
- 3. Möglichkeit
- Comic „Zweimat“ (ca. 20 Min.) Comic, S.19-22 (Was geht?, bpb)
- Die SuS lesen zunächst eigenständig den Comic auf den Seiten 19-22. Danach tauschen sie sich mit dem Nachbarn/der Nachbarin aus. Im Anschluss wird im Plenum diskutiert, welcher Herausforderung Miriam gegenübersteht. Die Lehrperson stellt Impulsfragen. SuS bringen eigene Geschichten und Erfahrungen mit ein.