Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



1. Seminartag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
 
Flexible Mittagspause von 12 bis 14 Uhr
 
Flexible Mittagspause von 12 bis 14 Uhr
  
*14 Uhr: Beschäftigung mit dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre und schulischem Unterricht? - Analysen aus konstruktivistischer Perspektive" (siehe die vor Seminarbeginn verschicke Mail und die entsprechene Seite im Bereich zu dem aktuellen Blocksmeinar)
+
*14 Uhr: Beschäftigung mit dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre und schulischem Unterricht? - Analysen aus konstruktivistischer Perspektive" (siehe :[[Selbst_und_Welt_7/8_-_Unterrichtsmaterialien#Brief_Sophie| Mehr Informationen zu diesem Material auf PUMa]])
  
 
*15:30 Uhr: Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen.
 
*15:30 Uhr: Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen.

Version vom 12. Februar 2019, 14:04 Uhr

GEPLANTER ABLAUF

  • Einführung - Erläuterung des Blockseminarprogramms: Zwei Arbeitsschwerpunkte - 1. Recherchearbeit/Gestaltung neuer Seiten, 2. Reflexionsschwerpunkt im Hinblick auf den Aspekt des persönlichen Lernfortschritts/Portfolio, Organisatorisches: Einteilung der Gruppen/Themenwahl
  • Erste Erfahrungen bei der Arbeit im PUMa-Wiki, Fragen/Probleme/Hinweise des PUMa-Teams
  • Arbeit in den Gruppen

Flexible Mittagspause von 12 bis 14 Uhr

  • 14 Uhr: Beschäftigung mit dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre und schulischem Unterricht? - Analysen aus konstruktivistischer Perspektive" (siehe : Mehr Informationen zu diesem Material auf PUMa)
  • 15:30 Uhr: Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen.
  • Plenumsphase: Austausch zum Stand der Arbeit, Fragen/Probleme/Hinweise




Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie