Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
1. Seminartag: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PUMa
S.Reh (Diskussion | Beiträge) |
S.Reh (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
Flexible Mittagspause von 12 bis 14 Uhr | Flexible Mittagspause von 12 bis 14 Uhr | ||
+ | |||
+ | *Fragen zur Arbeit im Wiki | ||
*14 Uhr: Beschäftigung mit dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre und schulischem Unterricht? - Analysen aus konstruktivistischer Perspektive" (siehe: [[Lektüre-HA zu dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre..."]]) | *14 Uhr: Beschäftigung mit dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre und schulischem Unterricht? - Analysen aus konstruktivistischer Perspektive" (siehe: [[Lektüre-HA zu dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre..."]]) | ||
*Anschließend wird die Arbeit in den Gruppen fortgesetzt. | *Anschließend wird die Arbeit in den Gruppen fortgesetzt. |
Version vom 18. Juli 2019, 14:30 Uhr
GEPLANTER ABLAUF
- Einführung - Erläuterung des Blockseminarprogramms sowie der Arbeit im Wiki, Organisatorisches: Einteilung der Gruppen/Themenwahl.
Zwei Arbeitsschwerpunkte sind grundsätzlich möglich: 1. Recherchearbeit/Gestaltung einer neuen Seite, 2. ein mediendidaktisches Unterrichtsprojekt.
- Erste Recherchephase/Arbeit im Wiki.
Flexible Mittagspause von 12 bis 14 Uhr
- Fragen zur Arbeit im Wiki
- 14 Uhr: Beschäftigung mit dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre und schulischem Unterricht? - Analysen aus konstruktivistischer Perspektive" (siehe: Lektüre-HA zu dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre...")
- Anschließend wird die Arbeit in den Gruppen fortgesetzt.