Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



1. Seminartag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 6: Zeile 6:
 
'''GEPLANTER ABLAUF'''
 
'''GEPLANTER ABLAUF'''
  
*Einführung - Erläuterung des Blockseminarprogramms sowie der Arbeit im Wiki, Organisatorisches: Einteilung der Gruppen/Themenwahl (thematische Schwerpunkte für Stationenarbeitsprojeke).
+
*Besprechung der Hausaufgabe zum Thema Stationenarbeit im Plenum.
  
*Besprechung der Hausaufgabe zum Thema Stationenarbeit im Plenum.
+
*Erläuterung des Blockseminarprogramms sowie der Arbeit im Wiki, Organisatorisches: Einteilung der Gruppen/Themenwahl (thematische Schwerpunkte für Stationenarbeitsprojeke).
  
 
*Erster Austausch in den Gruppen zu dem gewählten Thema für eine Stationenarbeit/Sichtung der vorhandenen Materialseite, die im Rahmen der Stationenarbeit genutzt werden soll.
 
*Erster Austausch in den Gruppen zu dem gewählten Thema für eine Stationenarbeit/Sichtung der vorhandenen Materialseite, die im Rahmen der Stationenarbeit genutzt werden soll.

Version vom 17. Februar 2020, 18:15 Uhr

PROJEKT DES AKTUELLEN BLOCKSEMINARS

  • Dieses Seminar wird der Ausarbeitung spezifischer Settings für digitale Stationenarbeit gewidmet sein. Ideen für mögliche Unterrichtskonzepte finden Sie auf der Seite 'Ideen für PUMa-Unterrichtskonzepte' in dem Bereich 'Informationen für Studierende'.


GEPLANTER ABLAUF

  • Besprechung der Hausaufgabe zum Thema Stationenarbeit im Plenum.
  • Erläuterung des Blockseminarprogramms sowie der Arbeit im Wiki, Organisatorisches: Einteilung der Gruppen/Themenwahl (thematische Schwerpunkte für Stationenarbeitsprojeke).
  • Erster Austausch in den Gruppen zu dem gewählten Thema für eine Stationenarbeit/Sichtung der vorhandenen Materialseite, die im Rahmen der Stationenarbeit genutzt werden soll.

Flexible Mittagspause von 12 bis 14 Uhr

  • Austausch im Plenum bezüglich der ausgewählten Arbeitsschwerpunkte/Klärung offener Fragen u.a..
  • Arbeit der Gruppen an ihren Projekten.