|
Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
Feedback von Gruppe A an den Studierenden Singh Josen: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Feedback an Diljeet Singh Josen (von Tim Wingler) Startseite: Auf der Startseite Jahrgangsstufe und Themenfeld ändern Unterrichtsmaterial 1 Formulierung D…“) |
|||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| − | Feedback an Diljeet Singh Josen (von Tim Wingler) | + | ===Feedback an Diljeet Singh Josen (von Tim Wingler)=== |
| + | |||
| + | |||
Startseite: | Startseite: | ||
Auf der Startseite Jahrgangsstufe und Themenfeld ändern | Auf der Startseite Jahrgangsstufe und Themenfeld ändern | ||
| + | |||
| + | |||
Unterrichtsmaterial 1 | Unterrichtsmaterial 1 | ||
| + | |||
| + | |||
Formulierung | Formulierung | ||
| + | |||
| + | |||
Das Video gibt durch im Video … | Das Video gibt durch im Video … | ||
| + | |||
| + | |||
Vorschlag: Die erhaltenen Fragen im Video bietet die Möglichkeit, den Unterricht offener zu gestalten. | Vorschlag: Die erhaltenen Fragen im Video bietet die Möglichkeit, den Unterricht offener zu gestalten. | ||
| + | |||
| + | |||
Auswahl des Unterrichtmaterials gelungen | Auswahl des Unterrichtmaterials gelungen | ||
Verortung im Kerncurriculum passend | Verortung im Kerncurriculum passend | ||
| Zeile 13: | Zeile 25: | ||
Länge des Videos in den Titel | Länge des Videos in den Titel | ||
Unterrichtsmaterial 2 | Unterrichtsmaterial 2 | ||
| + | |||
| + | |||
Formulierung | Formulierung | ||
| + | |||
| + | |||
Die Bundeszentrale für politische Bildung bieten… | Die Bundeszentrale für politische Bildung bieten… | ||
| + | |||
| + | |||
Vorschlag: Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet… | Vorschlag: Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet… | ||
| + | |||
| + | |||
Diese Lexika können Schüler*innen zum Nachschlagen von verschiedenen politischen und rechtswissenschaftlichen Worten nachschlagen nutzen | Diese Lexika können Schüler*innen zum Nachschlagen von verschiedenen politischen und rechtswissenschaftlichen Worten nachschlagen nutzen | ||
| + | |||
| + | |||
Vorschlag: Diese Lexika können Schüler*innen zum Nachschlagen verschiedener politischer und rechtswissenschaftlicher Worte verwenden | Vorschlag: Diese Lexika können Schüler*innen zum Nachschlagen verschiedener politischer und rechtswissenschaftlicher Worte verwenden | ||
| + | |||
| + | |||
Diese Lexika mit fundiertem und geprüftem Inhalt ist eine geeignete Alternative zur gängigere und bei den Schüler*innen beliebtere Wikipedia Enzyklopädie. | Diese Lexika mit fundiertem und geprüftem Inhalt ist eine geeignete Alternative zur gängigere und bei den Schüler*innen beliebtere Wikipedia Enzyklopädie. | ||
| + | |||
| + | |||
Vorschlag: Diese Lexika mit fundiertem und gesichertem Inhalt stellen geeignete Alternative zu gängigen Enzyklopädien wie Wikipedia dar. | Vorschlag: Diese Lexika mit fundiertem und gesichertem Inhalt stellen geeignete Alternative zu gängigen Enzyklopädien wie Wikipedia dar. | ||
| + | |||
| + | |||
Auswahl des Materials gelungen | Auswahl des Materials gelungen | ||
Ich würde das Nachschlagewerk an den Beginn der Seite stellen | Ich würde das Nachschlagewerk an den Beginn der Seite stellen | ||
| + | |||
| + | |||
Unterrichtsmaterial 4 (Hobbes vs. Rousseau) | Unterrichtsmaterial 4 (Hobbes vs. Rousseau) | ||
| + | |||
| + | |||
Formulierung | Formulierung | ||
| + | |||
| + | |||
Anschließend werden die beiden Staatstheoretiker miteinander verglichen und herausgearbeitet welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten ihre Theorien haben… | Anschließend werden die beiden Staatstheoretiker miteinander verglichen und herausgearbeitet welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten ihre Theorien haben… | ||
| + | |||
| + | |||
Vorschlag: Anschließend werden beide Staatstheorien verglichen. (Vergleich impliziert bereits das Herausarbeiten von Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten und Unterschieden) | Vorschlag: Anschließend werden beide Staatstheorien verglichen. (Vergleich impliziert bereits das Herausarbeiten von Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten und Unterschieden) | ||
| + | |||
| + | |||
passendes Material | passendes Material | ||
gelungener Teaser | gelungener Teaser | ||
angenehme Länge | angenehme Länge | ||
Version vom 19. Januar 2023, 11:17 Uhr
Feedback an Diljeet Singh Josen (von Tim Wingler)
Startseite: Auf der Startseite Jahrgangsstufe und Themenfeld ändern
Unterrichtsmaterial 1
Formulierung
Das Video gibt durch im Video …
Vorschlag: Die erhaltenen Fragen im Video bietet die Möglichkeit, den Unterricht offener zu gestalten.
Auswahl des Unterrichtmaterials gelungen
Verortung im Kerncurriculum passend
Phase des Unterrichts m.M.n. korrekt zugeordnet
Formatierung der Überschrift
Teaser zu lang
Länge des Videos in den Titel
Unterrichtsmaterial 2
Formulierung
Die Bundeszentrale für politische Bildung bieten…
Vorschlag: Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet…
Diese Lexika können Schüler*innen zum Nachschlagen von verschiedenen politischen und rechtswissenschaftlichen Worten nachschlagen nutzen
Vorschlag: Diese Lexika können Schüler*innen zum Nachschlagen verschiedener politischer und rechtswissenschaftlicher Worte verwenden
Diese Lexika mit fundiertem und geprüftem Inhalt ist eine geeignete Alternative zur gängigere und bei den Schüler*innen beliebtere Wikipedia Enzyklopädie.
Vorschlag: Diese Lexika mit fundiertem und gesichertem Inhalt stellen geeignete Alternative zu gängigen Enzyklopädien wie Wikipedia dar.
Auswahl des Materials gelungen
Ich würde das Nachschlagewerk an den Beginn der Seite stellen
Unterrichtsmaterial 4 (Hobbes vs. Rousseau)
Formulierung
Anschließend werden die beiden Staatstheoretiker miteinander verglichen und herausgearbeitet welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten ihre Theorien haben…
Vorschlag: Anschließend werden beide Staatstheorien verglichen. (Vergleich impliziert bereits das Herausarbeiten von Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten und Unterschieden)
passendes Material
gelungener Teaser
angenehme Länge