Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



Feedback von Gruppe A an den Studierenden Singh Josen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Feedback an Diljeet Singh Josen (von Tim Wingler) Startseite:  Auf der Startseite Jahrgangsstufe und Themenfeld ändern Unterrichtsmaterial 1 Formulierung D…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Feedback an Diljeet Singh Josen (von Tim Wingler)
+
===Feedback an Diljeet Singh Josen (von Tim Wingler)===
 +
 
 +
 
 
Startseite:
 
Startseite:
 
 Auf der Startseite Jahrgangsstufe und Themenfeld ändern
 
 Auf der Startseite Jahrgangsstufe und Themenfeld ändern
 +
 +
 
Unterrichtsmaterial 1
 
Unterrichtsmaterial 1
 +
 +
 
Formulierung
 
Formulierung
 +
 +
 
Das Video gibt durch im Video …  
 
Das Video gibt durch im Video …  
 +
 +
 
Vorschlag: Die erhaltenen Fragen im Video bietet die Möglichkeit, den Unterricht offener zu gestalten.
 
Vorschlag: Die erhaltenen Fragen im Video bietet die Möglichkeit, den Unterricht offener zu gestalten.
 +
 +
 
 Auswahl des Unterrichtmaterials gelungen
 
 Auswahl des Unterrichtmaterials gelungen
 
 Verortung im Kerncurriculum passend
 
 Verortung im Kerncurriculum passend
Zeile 13: Zeile 25:
 
 Länge des Videos in den Titel  
 
 Länge des Videos in den Titel  
 
Unterrichtsmaterial 2
 
Unterrichtsmaterial 2
 +
 +
 
Formulierung
 
Formulierung
 +
 +
 
Die Bundeszentrale für politische Bildung bieten…
 
Die Bundeszentrale für politische Bildung bieten…
 +
 +
 
Vorschlag:  Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet…
 
Vorschlag:  Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet…
 +
 +
 
Diese Lexika können Schüler*innen zum Nachschlagen von verschiedenen politischen und rechtswissenschaftlichen Worten nachschlagen nutzen  
 
Diese Lexika können Schüler*innen zum Nachschlagen von verschiedenen politischen und rechtswissenschaftlichen Worten nachschlagen nutzen  
 +
 +
 
Vorschlag: Diese Lexika können Schüler*innen zum Nachschlagen verschiedener politischer und rechtswissenschaftlicher Worte verwenden
 
Vorschlag: Diese Lexika können Schüler*innen zum Nachschlagen verschiedener politischer und rechtswissenschaftlicher Worte verwenden
 +
 +
 
Diese Lexika mit fundiertem und geprüftem Inhalt ist eine geeignete Alternative zur gängigere und bei den Schüler*innen beliebtere Wikipedia Enzyklopädie.
 
Diese Lexika mit fundiertem und geprüftem Inhalt ist eine geeignete Alternative zur gängigere und bei den Schüler*innen beliebtere Wikipedia Enzyklopädie.
 +
 +
 
Vorschlag: Diese Lexika mit fundiertem und gesichertem Inhalt stellen geeignete Alternative zu gängigen Enzyklopädien wie Wikipedia dar.
 
Vorschlag: Diese Lexika mit fundiertem und gesichertem Inhalt stellen geeignete Alternative zu gängigen Enzyklopädien wie Wikipedia dar.
 +
 +
 
 Auswahl des Materials gelungen
 
 Auswahl des Materials gelungen
 
 Ich würde das Nachschlagewerk an den Beginn der Seite stellen
 
 Ich würde das Nachschlagewerk an den Beginn der Seite stellen
 +
 +
 
Unterrichtsmaterial 4 (Hobbes vs. Rousseau)
 
Unterrichtsmaterial 4 (Hobbes vs. Rousseau)
 +
 +
 
Formulierung
 
Formulierung
 +
 +
 
Anschließend werden die beiden Staatstheoretiker miteinander verglichen und herausgearbeitet welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten ihre Theorien haben…
 
Anschließend werden die beiden Staatstheoretiker miteinander verglichen und herausgearbeitet welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten ihre Theorien haben…
 +
 +
 
Vorschlag: Anschließend werden beide Staatstheorien verglichen. (Vergleich impliziert bereits das Herausarbeiten von Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten und Unterschieden)
 
Vorschlag: Anschließend werden beide Staatstheorien verglichen. (Vergleich impliziert bereits das Herausarbeiten von Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten und Unterschieden)
 +
 +
 
 passendes Material
 
 passendes Material
 
 gelungener Teaser
 
 gelungener Teaser
 
 angenehme Länge
 
 angenehme Länge

Version vom 19. Januar 2023, 11:17 Uhr

Feedback an Diljeet Singh Josen (von Tim Wingler)

Startseite:  Auf der Startseite Jahrgangsstufe und Themenfeld ändern


Unterrichtsmaterial 1


Formulierung


Das Video gibt durch im Video …


Vorschlag: Die erhaltenen Fragen im Video bietet die Möglichkeit, den Unterricht offener zu gestalten.


 Auswahl des Unterrichtmaterials gelungen  Verortung im Kerncurriculum passend  Phase des Unterrichts m.M.n. korrekt zugeordnet  Formatierung der Überschrift  Teaser zu lang  Länge des Videos in den Titel Unterrichtsmaterial 2


Formulierung


Die Bundeszentrale für politische Bildung bieten…


Vorschlag: Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet…


Diese Lexika können Schüler*innen zum Nachschlagen von verschiedenen politischen und rechtswissenschaftlichen Worten nachschlagen nutzen


Vorschlag: Diese Lexika können Schüler*innen zum Nachschlagen verschiedener politischer und rechtswissenschaftlicher Worte verwenden


Diese Lexika mit fundiertem und geprüftem Inhalt ist eine geeignete Alternative zur gängigere und bei den Schüler*innen beliebtere Wikipedia Enzyklopädie.


Vorschlag: Diese Lexika mit fundiertem und gesichertem Inhalt stellen geeignete Alternative zu gängigen Enzyklopädien wie Wikipedia dar.


 Auswahl des Materials gelungen  Ich würde das Nachschlagewerk an den Beginn der Seite stellen


Unterrichtsmaterial 4 (Hobbes vs. Rousseau)


Formulierung


Anschließend werden die beiden Staatstheoretiker miteinander verglichen und herausgearbeitet welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten ihre Theorien haben…


Vorschlag: Anschließend werden beide Staatstheorien verglichen. (Vergleich impliziert bereits das Herausarbeiten von Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten und Unterschieden)


 passendes Material  gelungener Teaser  angenehme Länge