Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



INHALTSFELD X/X - Unterrichtsmaterialien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 10: Zeile 10:
  
  
===UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS===   
+
===Schönheitsempfindungen als ästhetisches und philosophisches Problem: Schöpertum, Künstler als Genie===   
 
----
 
----
 
<br />  
 
<br />  
Zeile 26: Zeile 26:
 
<br /><br />
 
<br /><br />
  
===UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS===   
+
===Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Fantasie)===   
 
----
 
----
 
<br />  
 
<br />  
Zeile 42: Zeile 42:
 
<br /><br />
 
<br /><br />
  
===UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS===   
+
===Ein Urbild des Schönen? (Verhältnis von Natur- und Kunstschönheit) / Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Phantasie)===   
 
----
 
----
 
<br />  
 
<br />  
Zeile 56: Zeile 56:
 
↑ [[#top|nach oben]]
 
↑ [[#top|nach oben]]
 
<br /><br />
 
<br /><br />
 
 
 
<table><tr><td>
 
:: {| style="color: #6C5E38; background-color: #EFD07C; width: 400px;"
 
!colspan="2" style="height:30px; " |Jahrgangsstufe X/X - THEMENFELD
 
|-
 
|style="width: 10%; background-color: #FDE08F; text-align: center; color: #6C5E38; height:25px;"| 1.
 
|style="width: 90%; background-color: #FFFAE9; text-align: center; "|[[INHALTSFELD_X/X_-_Hintergrund | Hintergrund]]
 
|-
 
|style="width: 10%; background-color: #FDE08F;text-align: center; color: #6C5E38; height:25px;"| 2.
 
|style="width: 90%; background-color: #FFF5D7; text-align: center;" |[[THEMENFELD X/X - Unterrichtsmaterialien | Unterrichtsmaterialien]]
 
|-
 
|style="width: 10%; background-color: #FDE08F;text-align: center; color: #6C5E38; height:25px;"|  3.
 
|style="width: 90%; background-color: #FFFAE9; text-align: center;" |[[THEMENFELD X/X - Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen | Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen]]
 
|-
 
|}
 
</table>
 
 
  
  
 
{{Rahmen|
 
{{Rahmen|
 
Themenübersicht: [[Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie]]}}
 
Themenübersicht: [[Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie]]}}

Version vom 18. Januar 2024, 15:01 Uhr

Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie


Unterrichtsmaterialien

Materialpool, Themenfelder - Halbjahresthemen, Rubrik Unterricht 900 x 144 px.png



Schönheitsempfindungen als ästhetisches und philosophisches Problem: Schöpertum, Künstler als Genie



  • ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
TEXT


  • ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
TEXT


nach oben

Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Fantasie)



  • ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
TEXT


  • ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
TEXT


nach oben

Ein Urbild des Schönen? (Verhältnis von Natur- und Kunstschönheit) / Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Phantasie)



  • ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
TEXT


  • ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
TEXT


nach oben


Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie