Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



Tipps für alle Seminarteilnehmer*innen - Besondere Materialfunde/Internetplattformen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
Hier können alle Seminarteilnehmer*innen Hinweise für den Arbeitszusammenhang des Seminars einfügen.
 
Hier können alle Seminarteilnehmer*innen Hinweise für den Arbeitszusammenhang des Seminars einfügen.
  
Hier, wie versprochen, einige Hinweise zu Comics und Karikaturen:
+
 
 +
Hier, wie kürzlich versprochen, einige Hinweise zu Comics und Karikaturen:
  
  

Version vom 12. November 2024, 11:44 Uhr

Hier können alle Seminarteilnehmer*innen Hinweise für den Arbeitszusammenhang des Seminars einfügen.


Hier, wie kürzlich versprochen, einige Hinweise zu Comics und Karikaturen:


Einführend - Landesbildungsserver Baden-Württemberg: https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/sprachen-und-literatur/deutsch/unterrichtseinheiten/projekte/comics


https://www.stiftunglesen.de/schulportal/grundschule/worst-week-ever

https://www.goethe.de/prj/dlp/de/unterrichtsmaterial/ reihe/graphic_novels/comics_im_unterricht


Karikaturen


Einführend: https://unterrichten.zum.de/wiki/Karikatur/Karikaturen_analysieren_und_interpretieren


https://jugend-und-bildung.de/aktuelles/karikaturen-von-michael-hueter/


https://www.lehrer-online.de/artikel/fa/cartoon-der-woche-spannender-unterricht/


https://doinggeoandethics.com/2020/11/30/ethische-fragen-in-karikaturen/