Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
Seminarplan: Unterschied zwischen den Versionen
S.Reh (Diskussion | Beiträge) |
S.Reh (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Stand: 19.11.24''' | '''Stand: 19.11.24''' | ||
+ | |||
26.11.24: Home-Office: Fortsetzung der Recherchearbeit und '''Strukturierung der neuen Seiten''' auf der Grundlage der jeweils entsprechenden Hinweise des Kerncurriculums zu dem gewählten Inhaltsfeld/Einpflegen erster Materialfunde. | 26.11.24: Home-Office: Fortsetzung der Recherchearbeit und '''Strukturierung der neuen Seiten''' auf der Grundlage der jeweils entsprechenden Hinweise des Kerncurriculums zu dem gewählten Inhaltsfeld/Einpflegen erster Materialfunde. | ||
Zeile 5: | Zeile 6: | ||
3.12.24: Präsentation der vorläufigen Struktur der neuen PUMa-Seiten. | 3.12.24: Präsentation der vorläufigen Struktur der neuen PUMa-Seiten. | ||
− | - Die Gruppen geben sich zunächst wechselseitig Feedback Strukturierung ihrer Materialseiten. Eventuell erfolgt daraufhin aufgrund des jeweils erhaltenen Feedbacks noch eine Überarbeitung. | + | - Die Gruppen geben sich zunächst wechselseitig Feedback Strukturierung ihrer Materialseiten. Eventuell erfolgt daraufhin aufgrund des jeweils erhaltenen Feedbacks noch eine partielle Überarbeitung. |
- Präsentation der vorläufigen neuen Seiten im Plenum, Beantwortung offener Fragen. | - Präsentation der vorläufigen neuen Seiten im Plenum, Beantwortung offener Fragen. | ||
Zeile 22: | Zeile 23: | ||
4.2.25: Abschließende Präsentation der neuen Seiten. | 4.2.25: Abschließende Präsentation der neuen Seiten. | ||
+ | |||
10.2.25: Reflexion: Kompetenzerweiterung/Rückbezug zu den Vorgaben der KMK bezüglich der „Kompetenzen in der digitalen Welt“. | 10.2.25: Reflexion: Kompetenzerweiterung/Rückbezug zu den Vorgaben der KMK bezüglich der „Kompetenzen in der digitalen Welt“. |
Version vom 19. November 2024, 12:39 Uhr
Stand: 19.11.24
26.11.24: Home-Office: Fortsetzung der Recherchearbeit und Strukturierung der neuen Seiten auf der Grundlage der jeweils entsprechenden Hinweise des Kerncurriculums zu dem gewählten Inhaltsfeld/Einpflegen erster Materialfunde.
3.12.24: Präsentation der vorläufigen Struktur der neuen PUMa-Seiten.
- Die Gruppen geben sich zunächst wechselseitig Feedback Strukturierung ihrer Materialseiten. Eventuell erfolgt daraufhin aufgrund des jeweils erhaltenen Feedbacks noch eine partielle Überarbeitung.
- Präsentation der vorläufigen neuen Seiten im Plenum, Beantwortung offener Fragen.
10.12.24: Präsentation von Best-Practice-Beispielen.
17.12.24: Fortsetzung der Arbeit im Seminar - Feedback von Moritz Klein an die einzelnen Gruppen.
Weihnachtspause
14.1.25: Gruppenfeedback zu den bisherigen Arbeitsergebnissen.
21.1.25: Home-Office: Fortsetzung der Recherchearbeit sowie der Gestaltung der neuen PUMa-Seiten im Hinblick auf die Abschlusspräsentationen der kommenden Sitzungen.
28.1.25: Abschließende Präsentation der neuen Seiten.
4.2.25: Abschließende Präsentation der neuen Seiten.
10.2.25: Reflexion: Kompetenzerweiterung/Rückbezug zu den Vorgaben der KMK bezüglich der „Kompetenzen in der digitalen Welt“.