Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



Gruppeneinteilung - Arbeitsschwerpunkte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(21 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Bitte tragen Sie sich in eine Gruppe ein! Nennen Sie das Thema, das Sie für eine Stationenarbeit  ausgewählt haben!
+
Verteilung der Präsentationstermine - 28.1./4.2.25
  
* Gruppe A:  
+
* '''Gruppe A:''' ''Sprache als Voraussetzung von Erkenntnis'' (Philo, Q2.5): Nikolai B., Julia Cibis, Noah Hartmann,  Sebastian Wendel, Simon Krasselt. '''Präsentation am 4.2.25'''
  
* Gruppe B: Natur- und Umweltethik (Q1): Julianne, Celine Zabbal, Jassin Khatem, Jonathan, Cara
+
* '''Gruppe B''': "Natur- und Umweltethik" (Q1): Jassin Khatem, Selin Memis, Julianne Thelen, Jonathan Weber, Celine Zabbal,   Cara Zenker. '''Präsentation am 28.1.25'''
  
* Gruppe C:  
+
* '''Gruppe C''': "Gewissen und Verantwortung" (Jahrgangsstufe 7/8): Gizem Bozdogan, Cansu Caliskan, Maria Paula Gil Pereira, Zepida Hosseini, Claudia König. '''Präsentation am 4.2.25'''
  
* Gruppe D:
+
Hier finden Sie eine exemplarische Unterrichtsreihe (es gibt auch noch andere), die zu dem Inhaltsfeld "Selbst und Welt 8/7" auf der Grundlage der vorhandenen Materialien zu dem besagten Inhalsfeld erstellt wurde.
 +
Am Ende der Seite ist eine kleine Grafik eingefügt, der entnommen werden kann, welche der entwickelten Unterrichtsbausteine sinnvoll aufeinander bezogen werden könnten. Ihre Gruppe kann selbstverständlich keine vollständige Unterrichtsreihe entwickeln, aber möglicherweise wäre es sinnvoll, Hinweis aufzunehmen, die deutlich machen, dass bestimmte Materialien gut aufeinander bezogen werden könnten (vgl. die entsprechenden Anregungen im Plenum am 4.2.25).
  
* Gruppe E:
+
https://www.puma.uni-frankfurt.de/index.php?title=Ethik_-_Selbst_und_Welt_7/8

Aktuelle Version vom 4. Februar 2025, 19:19 Uhr

Verteilung der Präsentationstermine - 28.1./4.2.25

  • Gruppe A: Sprache als Voraussetzung von Erkenntnis (Philo, Q2.5): Nikolai B., Julia Cibis, Noah Hartmann, Sebastian Wendel, Simon Krasselt. Präsentation am 4.2.25
  • Gruppe B: "Natur- und Umweltethik" (Q1): Jassin Khatem, Selin Memis, Julianne Thelen, Jonathan Weber, Celine Zabbal, Cara Zenker. Präsentation am 28.1.25
  • Gruppe C: "Gewissen und Verantwortung" (Jahrgangsstufe 7/8): Gizem Bozdogan, Cansu Caliskan, Maria Paula Gil Pereira, Zepida Hosseini, Claudia König. Präsentation am 4.2.25

Hier finden Sie eine exemplarische Unterrichtsreihe (es gibt auch noch andere), die zu dem Inhaltsfeld "Selbst und Welt 8/7" auf der Grundlage der vorhandenen Materialien zu dem besagten Inhalsfeld erstellt wurde. Am Ende der Seite ist eine kleine Grafik eingefügt, der entnommen werden kann, welche der entwickelten Unterrichtsbausteine sinnvoll aufeinander bezogen werden könnten. Ihre Gruppe kann selbstverständlich keine vollständige Unterrichtsreihe entwickeln, aber möglicherweise wäre es sinnvoll, Hinweis aufzunehmen, die deutlich machen, dass bestimmte Materialien gut aufeinander bezogen werden könnten (vgl. die entsprechenden Anregungen im Plenum am 4.2.25).

https://www.puma.uni-frankfurt.de/index.php?title=Ethik_-_Selbst_und_Welt_7/8