Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



2. Blocktag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Geplanter Ablauf''' *Feedbackrunde zur Arbeit im Wiki: Fragen, positive Erfahrungen, empfehlenswerte Quellen, Hinweise zur Strukturierung/Gestaltung der ve…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Geplanter Ablauf'''
 
'''Geplanter Ablauf'''
  
*Feedbackrunde zur Arbeit im Wiki: Fragen, positive Erfahrungen, empfehlenswerte Quellen, Hinweise zur Strukturierung/Gestaltung der verschiedenen Seiten/erster Bericht der Gruppe, die das Unterrichtskonzept erstellt u.a.m.
+
*PLENUM - Feedbackrunde zur Arbeit im Wiki: Fragen, positive Erfahrungen, empfehlenswerte Quellen, Hinweise zur Strukturierung/Gestaltung der verschiedenen Seiten/erster Bericht der Gruppe, die das Unterrichtskonzept erstellt u.a.m.
  
 
*Verfassen mindestens eines Teasers. Die Texte sollten knappe und konkrete Informationen zu den folgenden Aspekten präsentieren: Was finden die Nutzer, wenn sie den aufgeführten Link aktivieren (kurze inhaltliche Darstellung)? Für welche Jahrgangsstufe ist das Material geeignet? Warum? Für welche Unterrichtsphase/welchen Kontext ist das Material geeignet? Warum? Welche Besonderheiten sind zu beachten? Was ist positiv hervorzuheben? Was fehlt gegebenenfalls? Warum? Welche methodischen Hinweise sind wichtig? Warum?
 
*Verfassen mindestens eines Teasers. Die Texte sollten knappe und konkrete Informationen zu den folgenden Aspekten präsentieren: Was finden die Nutzer, wenn sie den aufgeführten Link aktivieren (kurze inhaltliche Darstellung)? Für welche Jahrgangsstufe ist das Material geeignet? Warum? Für welche Unterrichtsphase/welchen Kontext ist das Material geeignet? Warum? Welche Besonderheiten sind zu beachten? Was ist positiv hervorzuheben? Was fehlt gegebenenfalls? Warum? Welche methodischen Hinweise sind wichtig? Warum?
 
*Plenum: Vorstellen der Teaser, Feedback aus der Gruppe
 
  
 
*Recherchephase
 
*Recherchephase
Zeile 13: Zeile 11:
 
*Fortsetzung der Recherchephase
 
*Fortsetzung der Recherchephase
  
*15:00 Uhr s.t.: Präsentation erster Arbeitsergebnisse/der vorläufigen Seiten/einer ersten Skizze des geplanten Unterrichtskonzepts
+
*15:00 Uhr s.t.: PLENUM - Präsentation erster Arbeitsergebnisse/der vorläufigen Seiten/einer ersten Skizze des geplanten Unterrichtskonzepts, Vorstellen der Teaser, Feedback aus der Gruppe
  
 
*Recherchephase
 
*Recherchephase

Version vom 15. Februar 2017, 11:27 Uhr

Geplanter Ablauf

  • PLENUM - Feedbackrunde zur Arbeit im Wiki: Fragen, positive Erfahrungen, empfehlenswerte Quellen, Hinweise zur Strukturierung/Gestaltung der verschiedenen Seiten/erster Bericht der Gruppe, die das Unterrichtskonzept erstellt u.a.m.
  • Verfassen mindestens eines Teasers. Die Texte sollten knappe und konkrete Informationen zu den folgenden Aspekten präsentieren: Was finden die Nutzer, wenn sie den aufgeführten Link aktivieren (kurze inhaltliche Darstellung)? Für welche Jahrgangsstufe ist das Material geeignet? Warum? Für welche Unterrichtsphase/welchen Kontext ist das Material geeignet? Warum? Welche Besonderheiten sind zu beachten? Was ist positiv hervorzuheben? Was fehlt gegebenenfalls? Warum? Welche methodischen Hinweise sind wichtig? Warum?
  • Recherchephase
  • Mittagspause: 13:00 bis 14:00 Uhr
  • Fortsetzung der Recherchephase
  • 15:00 Uhr s.t.: PLENUM - Präsentation erster Arbeitsergebnisse/der vorläufigen Seiten/einer ersten Skizze des geplanten Unterrichtskonzepts, Vorstellen der Teaser, Feedback aus der Gruppe
  • Recherchephase