Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



INHALTSFELD X/X - Hintergrund: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
(UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS)
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
  
  
==1. Schönheitsempfindungen als ästhetisches und philosophisches Problem: Schöpfertum, Künstler als Genie==   
+
===UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS===   
 
----
 
----
 
<br />  
 
<br />  
;*Online Material (PDF) - [http://www.lehrer.at/kosmetik/wp-content/uploads/sites/7/2021/06/sek2_gesamtpaket_philosophie.pdf] (Kosmetik Transparent)
+
;*ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
  
 
:TEXT
 
:TEXT
Zeile 20: Zeile 20:
 
<br /><br />
 
<br /><br />
  
==2. Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Fantasie==   
+
===UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS===   
 
----
 
----
 
<br />  
 
<br />  
;*Online Material (PDF) - [ERGÄNZEN! URL TITEL DER SEITE] (ERGÄNZEN!! QUELLE)
+
;*ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
;*Online Video (58 min.) - [https://www.planet-wissen.de/video-bin-ich-schoen-was-schoenheitsideale-ueber-uns-aussagen-100.html] (Planet Wissen)
 
  
 
:TEXT
 
:TEXT
Zeile 31: Zeile 30:
 
<br /><br />
 
<br /><br />
  
==3. Ein Urbild des Schönen? (Verhältnis von Natur- und Kunstschönheit), Wozu ist das Schöne gut?==   
+
===UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS===   
 
----
 
----
 
<br />  
 
<br />  
;*Online Material (PDF 5 Seiten) - [https://core.ac.uk/reader/32979670] (Werner Busch: Kunst - Die Geschichte ihrer Funktionen)
+
;*ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
  
 
:TEXT
 
:TEXT
Zeile 48: Zeile 47:
 
|-
 
|-
 
|style="width: 10%; background-color: #FDE08F; text-align: center; color: #6C5E38; height:25px;"| 1.
 
|style="width: 10%; background-color: #FDE08F; text-align: center; color: #6C5E38; height:25px;"| 1.
|style="width: 90%; background-color: #FFFAE9; text-align: center; "|[[#top | Hintergrund]]
+
|style="width: 90%; background-color: #FFFAE9; text-align: center; "|[[INHALTSFELD X/X - Hintergrund | Hintergrund]]
 
|-
 
|-
 
|style="width: 10%; background-color: #FDE08F;text-align: center; color: #6C5E38; height:25px;"| 2.
 
|style="width: 10%; background-color: #FDE08F;text-align: center; color: #6C5E38; height:25px;"| 2.

Aktuelle Version vom 23. März 2024, 11:59 Uhr

Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie


Hintergrund

Hintergrund Unterrichtskonzeption Banner 1000px.png



UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS



  • ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
TEXT


nach oben

UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS



  • ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
TEXT


nach oben

UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS



  • ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
TEXT


nach oben


Jahrgangsstufe X/X - INHALTSFELD
1. Hintergrund
2. Unterrichtsmaterialien
3. Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen


Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie