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Hinweise zum Leistungnachweis - Portfolio: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Hinweise zum Leistungsnachweis - Portfolio'''
 
'''Hinweise zum Leistungsnachweis - Portfolio'''
  
Als Leistungsnachweis für das Seminar >Mediendidaktik – Im philosophischen Unterricht mit Internetquellen arbeiten< soll ein Portfolio erstellt werden. In diesem Portfolio sammeln die Studierenden vor allem Ergebnisse zu Aufgaben, die im Laufe des Semesters bearbeitet werden.
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'''Abgabetermin: 6.3.20 -  Bitte ausgedruckte Portfolios abgeben!'''
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*Als Leistungsnachweis für das Seminar >Mediendidaktik – Im philosophischen Unterricht mit Internetquellen arbeiten< wird ein Portfolio erstellt. In diesem Portfolio werden vor allem Ergebnisse präsentiert, die im Laufe des Seminars entstanden sind.
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*Bitte geben Sie Ihre Arbeiten in gedruckter Form ab. Sie können die Portfolios in dem improvisierten Briefkasten an meiner Bürotür, IG 2.511, hinterlegen, im Geschäftszimmer des Institus bei Herrn Labude/gegebenenfalls in einem anderen Sekretariat des Instituts für Philosophie für mich hinterlegen oder postalisch an meine Uni-Adresse schicken (S. Reh, Institut für Philosophie - Goethe-Universität, Norbert-Wollheim-Platz 1, 60629 Ffm.)
  
 
'''Folgende Teile sollte das Portfolio verbindlich enthalten:'''
 
'''Folgende Teile sollte das Portfolio verbindlich enthalten:'''
  
 
*Deckblatt/Inhaltsverzeichnis,
 
*Deckblatt/Inhaltsverzeichnis,
*Einleitung, knappe Erläuterung des Portfoliokonzepts/der Teaser-Auswahl,
 
*Mindestens drei Arbeitsproben: Teaser zu Materialien,
 
*Feedback zu der Materialsammlung einer Arbeitsgruppe.
 
  
Mindestens einer der folgenden Arbeitsschwerpunkte soll darüber hinaus bearbeitet werden:
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*Einleitung, in deren Rahmen das Portfoliokonzept knapp erläutert werden/auf den Kontext eingegangen werden sollte, in dem das Portfolio entstanden ist.
  
*Reflexion des eigenen Lernprozesses/des persönlichen Lernerfolgs,
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*Mindestens zwei Arbeitsproben (Beispiele für digitale Lernstationen und die dazu gehörigen didaktisch/methodischen Reflexionen). Es sollen bitte Arbeitsproben ausgewählt werden, die von der/dem jeweiligen Verfasser/in des Portfolios  erarbeitet wurden.
*Reflexion zur Arbeit in einem Wiki,
 
*Reflexion zur Internet-Recherche,
 
  
Verbindlich sind außerdem:
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*Mindestens einer der folgenden Arbeitsschwerpunkte soll darüber hinaus bearbeitet werden: Reflexion des eigenen Lernprozesses/des persönlichen Lernerfolgs, Reflexion zur Arbeit in einem Wiki, Reflexion zur Erarbeitung des Setting einer digitalen Stationenarbeit.
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'''HINWEIS:''' Es ist erwünscht, dass im Rahmen des Reflexionsschwerpunkts Bezug auf Fachliteratur aus dem mediendidaktischen Bereich genommen wird.
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*Verbindlich sind außerdem:
  
 
*Eigenständigkeitserklärung,
 
*Eigenständigkeitserklärung,
*Literatur-/Quellenangaben.
 
 
Die Arbeitsgruppe, die ein Unterrichtskonzept erstellt, kann sich bezüglich des dazu anzufertigenden Leistungsnachweises an dem entsprechenden Merkblatt orientieren.
 
  
<br /><br />
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*Literatur-/Quellenangaben.
{{Rahmen|
 
Themenübersicht: [[Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie]] }}
 
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Aktuelle Version vom 19. Februar 2020, 15:33 Uhr

Hinweise zum Leistungsnachweis - Portfolio

Abgabetermin: 6.3.20 - Bitte ausgedruckte Portfolios abgeben!

  • Als Leistungsnachweis für das Seminar >Mediendidaktik – Im philosophischen Unterricht mit Internetquellen arbeiten< wird ein Portfolio erstellt. In diesem Portfolio werden vor allem Ergebnisse präsentiert, die im Laufe des Seminars entstanden sind.
  • Bitte geben Sie Ihre Arbeiten in gedruckter Form ab. Sie können die Portfolios in dem improvisierten Briefkasten an meiner Bürotür, IG 2.511, hinterlegen, im Geschäftszimmer des Institus bei Herrn Labude/gegebenenfalls in einem anderen Sekretariat des Instituts für Philosophie für mich hinterlegen oder postalisch an meine Uni-Adresse schicken (S. Reh, Institut für Philosophie - Goethe-Universität, Norbert-Wollheim-Platz 1, 60629 Ffm.)

Folgende Teile sollte das Portfolio verbindlich enthalten:

  • Deckblatt/Inhaltsverzeichnis,
  • Einleitung, in deren Rahmen das Portfoliokonzept knapp erläutert werden/auf den Kontext eingegangen werden sollte, in dem das Portfolio entstanden ist.
  • Mindestens zwei Arbeitsproben (Beispiele für digitale Lernstationen und die dazu gehörigen didaktisch/methodischen Reflexionen). Es sollen bitte Arbeitsproben ausgewählt werden, die von der/dem jeweiligen Verfasser/in des Portfolios erarbeitet wurden.
  • Mindestens einer der folgenden Arbeitsschwerpunkte soll darüber hinaus bearbeitet werden: Reflexion des eigenen Lernprozesses/des persönlichen Lernerfolgs, Reflexion zur Arbeit in einem Wiki, Reflexion zur Erarbeitung des Setting einer digitalen Stationenarbeit.

HINWEIS: Es ist erwünscht, dass im Rahmen des Reflexionsschwerpunkts Bezug auf Fachliteratur aus dem mediendidaktischen Bereich genommen wird.

  • Verbindlich sind außerdem:
  • Eigenständigkeitserklärung,
  • Literatur-/Quellenangaben.