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Hinweise zur Funktion der Teaser: Versetzen Sie sich in die Position der Nutzer! Diese sollten sich mit Hilfe der Teaser bezüglich der jeweils verlinkten Materialien möglichst genau orientieren können. | Hinweise zur Funktion der Teaser: Versetzen Sie sich in die Position der Nutzer! Diese sollten sich mit Hilfe der Teaser bezüglich der jeweils verlinkten Materialien möglichst genau orientieren können. | ||
− | Die Texte sollten knappe | + | Die Texte sollten knappe, zugleich aber möglichst präzise Informationen zu den folgenden Aspekten präsentieren: Was finden die Nutzer, wenn sie den aufgeführten Link aktivieren (kurze inhaltliche Darstellung)? Für welche Jahrgangsstufe ist das Material geeignet? Warum? Für welche Unterrichtsphase/welchen Kontext ist das Material geeignet? Warum? Welche Besonderheiten sind zu beachten? Was ist positiv hervorzuheben? Was fehlt gegebenenfalls? Warum? Welche methodischen Hinweise sind wichtig? Warum? Was halten Sie sonst für erwähnenswert? Warum? |
*Recherchephase | *Recherchephase |
Version vom 4. Juli 2017, 17:45 Uhr
Geplanter Ablauf
- PLENUM - Feedbackrunde zur Arbeit im Wiki: Fragen, positive Erfahrungen, empfehlenswerte Quellen, Hinweise zur Strukturierung/Gestaltung der verschiedenen Seiten/erster Bericht der Gruppe, die das Unterrichtskonzept erstellt u.a.m.
- Verfassen mindestens eines Teasers.
Hinweise zur Funktion der Teaser: Versetzen Sie sich in die Position der Nutzer! Diese sollten sich mit Hilfe der Teaser bezüglich der jeweils verlinkten Materialien möglichst genau orientieren können. Die Texte sollten knappe, zugleich aber möglichst präzise Informationen zu den folgenden Aspekten präsentieren: Was finden die Nutzer, wenn sie den aufgeführten Link aktivieren (kurze inhaltliche Darstellung)? Für welche Jahrgangsstufe ist das Material geeignet? Warum? Für welche Unterrichtsphase/welchen Kontext ist das Material geeignet? Warum? Welche Besonderheiten sind zu beachten? Was ist positiv hervorzuheben? Was fehlt gegebenenfalls? Warum? Welche methodischen Hinweise sind wichtig? Warum? Was halten Sie sonst für erwähnenswert? Warum?
- Recherchephase
- Mittagspause: 13:00 bis 14:00 Uhr
- Fortsetzung der Recherchephase
- 15:00 Uhr s.t.: PLENUM - Präsentation erster Arbeitsergebnisse/der vorläufigen Seiten/erster Ideen zu variablen Bausteinen für ein Unterrichtskonzept, Vorstellen der Teaser, Feedback des Plenums zu den vorläufigen Arbeitsergebnissen
Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie |