Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
Mensch, Natur und Technik - 7/8: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
!colspan="2" style="height:30px; " |Jahrgangsstufe 7/8 - Mensch, Natur und Technik | !colspan="2" style="height:30px; " |Jahrgangsstufe 7/8 - Mensch, Natur und Technik | ||
|- | |- | ||
− | |style="width: 100%; background-color: #dde4d9; text-align: center; height:25px;"|[[Mensch, Natur und Technik - | + | |style="width: 100%; background-color: #dde4d9; text-align: center; height:25px;"|[[Mensch, Natur und Technik 7/8 - Hintergrund | Hintergrund]] |
|- | |- | ||
|style="width: 100%; background-color: #f0f1ef; text-align: center; height:25px;" |[[Mensch, Natur und Technik 7/8 - Unterrichtsmaterialien | Unterrichtsmaterialien]] | |style="width: 100%; background-color: #f0f1ef; text-align: center; height:25px;" |[[Mensch, Natur und Technik 7/8 - Unterrichtsmaterialien | Unterrichtsmaterialien]] |
Version vom 15. Februar 2019, 18:30 Uhr
Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie |
Auf dieser Seite finden Sie Internet-Materialien zu dem Inhaltsfeld "Mensch, Natur und Technik" der Jahrgangsstufe 7 und 8.
„Die Handlungsweise des Menschen im Umgang mit Natur und Technik ist einerseits von seinem kulturellen Hintergrund, andererseits von verschiedenen Wertvorstellungen geprägt. Im Mittelpunkt dieses Inhaltsfeldes stehen umwelt- und technikethische Probleme des Alltags. Eine Auseinandersetzung mit diesen Aspekten geschieht auf der Grundlage persönlicher Erfahrungen und Initiativen vor Ort zum verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt, Natur und Technik.“
„Die Handlungsweise des Menschen im Umgang mit Natur und Technik ist einerseits von seinem kulturellen Hintergrund, andererseits von verschiedenen Wertvorstellungen geprägt. Im Mittelpunkt dieses Inhaltsfeldes stehen die Auswirkungen technischer Entwicklungen auf den Einzelnen und die Gemeinschaft. Eine Auseinandersetzung mit diesen Aspekten geschieht insbesondere auf der Grundlage einer ethischen Reflexion von Informations- und Kommunikationsmedien.“
Zitat Kerncurriculum Abschnitt 7.1 (7. Jahrgang)[1]
Zitat Kerncurriculum Abschnitt 7.2 (8. Jahrgang)[2]
Diese Seite wurde erstellt von: Alessa Stupka, Hilal Kodaman, Matthias Rauschert und Simon Schmitt.
|
Einzelnachweise
Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie |