Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



1. Seminartag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 11: Zeile 11:
 
*14 Uhr: Beschäftigung mit dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre und schulischem Unterricht? - Analysen aus konstruktivistischer Perspektive" (siehe: [[Lektüre-HA zu dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre..."]])
 
*14 Uhr: Beschäftigung mit dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre und schulischem Unterricht? - Analysen aus konstruktivistischer Perspektive" (siehe: [[Lektüre-HA zu dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre..."]])
  
*15:30 Uhr: Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen.
+
*ab 16 Uhr: Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen.
  
*Plenumsphase: Austausch zum Stand der Arbeit, Fragen/Probleme/Hinweise
 
  
  

Version vom 19. Februar 2019, 16:58 Uhr

GEPLANTER ABLAUF

  • Einführung - Erläuterung des Blockseminarprogramms: Zwei Arbeitsschwerpunkte - 1. Recherchearbeit/Gestaltung neuer Seiten, 2. Reflexionsschwerpunkt im Hinblick auf den Aspekt des persönlichen Lernfortschritts/Portfolio, Organisatorisches: Einteilung der Gruppen/Themenwahl
  • Erste Erfahrungen bei der Arbeit im PUMa-Wiki, Fragen/Probleme/Hinweise des PUMa-Teams
  • Arbeit in den Gruppen

Flexible Mittagspause von 12 bis 14 Uhr

  • ab 16 Uhr: Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen.




Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie