| 
 Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.  | 
Didaktisch-methodische Reflexionen - Technikethik Q4: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PUMa
								
												
				| Zeile 4: | Zeile 4: | ||
  <div class="alert alert-success" role="alert">    |   <div class="alert alert-success" role="alert">    | ||
| − | + | '''Hauptthema'''  | |
*Thematische Aspekte, die behandelt werden  | *Thematische Aspekte, die behandelt werden  | ||
*Bezug auf welches Inhaltsfeld des Ethik-/Philosophiekerncurriculums findet statt?  | *Bezug auf welches Inhaltsfeld des Ethik-/Philosophiekerncurriculums findet statt?  | ||
| Zeile 65: | Zeile 65: | ||
*Methode    | *Methode    | ||
  </div>  |   </div>  | ||
| + | |||
| + | <div class="alert alert-success" role="alert">    | ||
| + | '''Hinweise und Weiterarbeit'''  | ||
| + | *inhaltlichen Aspekte, die im Kontext der Stationenarbeit möglicherweise nicht ausführlich/ differenziert genug behandelt werden  | ||
| + | *wie kann der Unterricht gegebenenfalls fortgesetzt werden   | ||
| + | *welche inhaltlichen Aspekte vertieft/ noch erarbeitet werden sollten.  | ||
Version vom 21. Februar 2020, 12:15 Uhr
Hier finden Sie didaktische und methodische Hinweise, die zur Planung und Durchführung der Stationsarbeit relevant sein können.
Hauptthema
- Thematische Aspekte, die behandelt werden
 - Bezug auf welches Inhaltsfeld des Ethik-/Philosophiekerncurriculums findet statt?
 - Frage-/Problemstellungen + Kernthema Ihrer Stationenarbeit.
 - In welche Unterthemen (also Stationen) gliedert sich das Hauptthema?
 
Station 1
- Thema kurz ausführen
 - Lernziele
 - Binnendifferenzierung
 - Methode
 
Station 2
- Thema kurz ausführen
 - Lernziele
 - Binnendifferenzierung
 - Methode
 
Station 3
- Thema kurz ausführen
 - Lernziele
 - Binnendifferenzierung
 - Methode
 
Station 4
- Thema kurz ausführen
 - Lernziele
 - Binnendifferenzierung
 - Methode
 
Station 5
- Thema kurz ausführen
 - Lernziele
 - Binnendifferenzierung
 - Methode
 
Station 6
- Thema kurz ausführen
 - Lernziele
 - Binnendifferenzierung
 - Methode
 
Zusatzstation
- Thema kurz ausführen
 - Lernziele
 - Binnendifferenzierung
 - Methode
 
Hinweise und Weiterarbeit
- inhaltlichen Aspekte, die im Kontext der Stationenarbeit möglicherweise nicht ausführlich/ differenziert genug behandelt werden
 - wie kann der Unterricht gegebenenfalls fortgesetzt werden
 - welche inhaltlichen Aspekte vertieft/ noch erarbeitet werden sollten.