| 
 Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.  | 
Didaktisch-methodische Reflexionen - Technikethik Q4: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PUMa
								
												
				| Zeile 17: | Zeile 17: | ||
*Binnendifferenzierung  | *Binnendifferenzierung  | ||
*Methode    | *Methode    | ||
| + | *Kompetenzen  | ||
  </div>  |   </div>  | ||
| Zeile 24: | Zeile 25: | ||
*Lernziele  | *Lernziele  | ||
*Binnendifferenzierung  | *Binnendifferenzierung  | ||
| − | *Methode    | + | *Methode  | 
| + | *Kompetenzen   | ||
  </div>  |   </div>  | ||
| Zeile 33: | Zeile 35: | ||
*Binnendifferenzierung  | *Binnendifferenzierung  | ||
*Methode    | *Methode    | ||
| + | *Kompetenzen  | ||
  </div>  |   </div>  | ||
| Zeile 41: | Zeile 44: | ||
*Binnendifferenzierung  | *Binnendifferenzierung  | ||
*Methode    | *Methode    | ||
| + | *Kompetenzen  | ||
  </div>  |   </div>  | ||
| Zeile 49: | Zeile 53: | ||
*Binnendifferenzierung  | *Binnendifferenzierung  | ||
*Methode    | *Methode    | ||
| + | *Kompetenzen  | ||
  </div>  |   </div>  | ||
| Zeile 57: | Zeile 62: | ||
*Binnendifferenzierung  | *Binnendifferenzierung  | ||
*Methode    | *Methode    | ||
| + | *Kompetenzen  | ||
  </div>  |   </div>  | ||
| Zeile 65: | Zeile 71: | ||
*Binnendifferenzierung  | *Binnendifferenzierung  | ||
*Methode    | *Methode    | ||
| + | *Kompetenzen  | ||
  </div>  |   </div>  | ||
Version vom 21. Februar 2020, 13:06 Uhr
Hier finden Sie didaktische und methodische Hinweise, die zur Planung und Durchführung der Stationenarbeit Technikethik relevant sein können.
Hauptthema
- Thematische Aspekte, die behandelt werden
 - Bezug auf welches Inhaltsfeld des Ethik-/Philosophiekerncurriculums findet statt?
 - Frage-/Problemstellungen + Kernthema Ihrer Stationenarbeit.
 - In welche Unterthemen (also Stationen) gliedert sich das Hauptthema?
 - Hier auch Padleteinsatz analysieren? oder bei Station 1?
 
Station 1
- Thema kurz ausführen
 - Lernziele
 - Binnendifferenzierung
 - Methode
 - Kompetenzen
 
Station 2
- Thema kurz ausführen
 - Lernziele
 - Binnendifferenzierung
 - Methode
 - Kompetenzen
 
Station 3
- Thema kurz ausführen
 - Lernziele
 - Binnendifferenzierung
 - Methode
 - Kompetenzen
 
Station 4
- Thema kurz ausführen
 - Lernziele
 - Binnendifferenzierung
 - Methode
 - Kompetenzen
 
Station 5
- Thema kurz ausführen
 - Lernziele
 - Binnendifferenzierung
 - Methode
 - Kompetenzen
 
Station 6
- Thema kurz ausführen
 - Lernziele
 - Binnendifferenzierung
 - Methode
 - Kompetenzen
 
Zusatzstation
- Thema kurz ausführen
 - Lernziele
 - Binnendifferenzierung
 - Methode
 - Kompetenzen
 
Hinweise und Weiterarbeit
- inhaltlichen Aspekte, die im Kontext der Stationenarbeit möglicherweise nicht ausführlich/ differenziert genug behandelt werden
 - wie kann der Unterricht gegebenenfalls fortgesetzt werden
 - welche inhaltlichen Aspekte vertieft/ noch erarbeitet werden sollten.