Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



2. Blocktag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 13: Zeile 13:
 
*Fortsetzung der Recherchephase
 
*Fortsetzung der Recherchephase
  
*15:00 Uhr s.t.: PLENUM - Präsentation erster Arbeitsergebnisse/der vorläufigen Seiten/einer ersten Skizze des geplanten Unterrichtskonzepts (Gruppe 1), Vorstellen der Teaser (wurde auf den nächsten Blocktag verschoben), Feedback des Plenums zu den vorläufigen Arbeitsergebnissen
+
*15:00 Uhr s.t.: PLENUM - Präsentation erster Arbeitsergebnisse/der vorläufigen Seiten/erster Ideen zu variablen Bausteinen für ein Unterrichtskonzept, Vorstellen der Teaser, Feedback des Plenums zu den vorläufigen Arbeitsergebnissen
  
  

Version vom 4. Juli 2017, 17:43 Uhr

Geplanter Ablauf

  • PLENUM - Feedbackrunde zur Arbeit im Wiki: Fragen, positive Erfahrungen, empfehlenswerte Quellen, Hinweise zur Strukturierung/Gestaltung der verschiedenen Seiten/erster Bericht der Gruppe, die das Unterrichtskonzept erstellt u.a.m.
  • Verfassen mindestens eines Teasers.

Hinweise zur Funktion der Teaser: Versetzen Sie sich in die Position der Nutzer! Diese sollten sich mit Hilfe der Teaser bezüglich der jeweils verlinkten Materialien möglichst genau orientieren können. Die Texte sollten knappe und konkrete Informationen zu den folgenden Aspekten präsentieren: Was finden die Nutzer, wenn sie den aufgeführten Link aktivieren (kurze inhaltliche Darstellung)? Für welche Jahrgangsstufe ist das Material geeignet? Warum? Für welche Unterrichtsphase/welchen Kontext ist das Material geeignet? Warum? Welche Besonderheiten sind zu beachten? Was ist positiv hervorzuheben? Was fehlt gegebenenfalls? Warum? Welche methodischen Hinweise sind wichtig? Warum? Was halten Sie sonst für erwähnenswert? Warum?

  • Recherchephase
  • Mittagspause: 13:00 bis 14:00 Uhr
  • Fortsetzung der Recherchephase
  • 15:00 Uhr s.t.: PLENUM - Präsentation erster Arbeitsergebnisse/der vorläufigen Seiten/erster Ideen zu variablen Bausteinen für ein Unterrichtskonzept, Vorstellen der Teaser, Feedback des Plenums zu den vorläufigen Arbeitsergebnissen




Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie