Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



Hinweise zum Verfassen der Teaser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Funktion der Teaser Versetzen Sie sich in die Position der Nutzer! Diese sollten sich mit Hilfe der Teaser bezüglich der jeweils verlinkten Materialien mö…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Funktion der Teaser
+
* Funktion der Teaser  
  
 +
Versetzen Sie sich in die Position der Nutzer! Diese sollten sich mit Hilfe der Teaser bezüglich der jeweils verlinkten Materialien möglichst genau orientieren können.
  
 +
Die Teaser sollen die Nutzer möglichst präzise im Hinblick auf die folgenden Aspekte informieren:
  
Versetzen Sie sich in die Position der Nutzer! Diese sollten sich mit Hilfe der Teaser bezüglich der jeweils verlinkten Materialien möglichst genau orientieren können.
+
Was finden die Nutzer, wenn sie den aufgeführten Link aktivieren (kurze inhaltliche Darstellung)?  
Die Texte sollten knappe, zugleich aber möglichst präzise Informationen zu den folgenden Aspekten präsentieren: Was finden die Nutzer, wenn sie den aufgeführten Link aktivieren (kurze inhaltliche Darstellung)? Für welche Jahrgangsstufe ist das Material geeignet? Warum? Für welche Unterrichtsphase/welchen Kontext ist das Material geeignet? Warum? Welche Besonderheiten sind zu beachten? Was ist positiv hervorzuheben? Was fehlt gegebenenfalls? Warum? Welche methodischen Hinweise sind wichtig? Warum? Was halten Sie sonst für erwähnenswert? Warum?
+
Für welche Jahrgangsstufe ist das Material geeignet? Warum?  
 +
Für welche Unterrichtsphase/welchen Kontext ist das Material geeignet? Warum?  
 +
Welche Besonderheiten sind zu beachten?  
 +
Was ist positiv hervorzuheben?  
 +
Was fehlt gegebenenfalls? Warum?  
 +
Welche methodischen Hinweise sind wichtig? Warum?  
 +
Was halten Sie sonst für erwähnenswert? Warum?

Version vom 1. August 2017, 17:11 Uhr

  • Funktion der Teaser

Versetzen Sie sich in die Position der Nutzer! Diese sollten sich mit Hilfe der Teaser bezüglich der jeweils verlinkten Materialien möglichst genau orientieren können.

Die Teaser sollen die Nutzer möglichst präzise im Hinblick auf die folgenden Aspekte informieren:

Was finden die Nutzer, wenn sie den aufgeführten Link aktivieren (kurze inhaltliche Darstellung)? Für welche Jahrgangsstufe ist das Material geeignet? Warum? Für welche Unterrichtsphase/welchen Kontext ist das Material geeignet? Warum? Welche Besonderheiten sind zu beachten? Was ist positiv hervorzuheben? Was fehlt gegebenenfalls? Warum? Welche methodischen Hinweise sind wichtig? Warum? Was halten Sie sonst für erwähnenswert? Warum?