Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
1. Seminartag: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PUMa
S.Reh (Diskussion | Beiträge) |
S.Reh (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''GEPLANTER ABLAUF''' | '''GEPLANTER ABLAUF''' | ||
− | *Einführung - Erläuterung des Blockseminarprogramms | + | *Einführung - Erläuterung des Blockseminarprogramms sowie der Arbeit im Wiki, Organisatorisches: Einteilung der Gruppen/Themenwahl. |
− | + | Zwei Arbeitsschwerpunkte sind grundsätzlich möglich: 1. Recherchearbeit/Gestaltung einer neuen Seite, 2. ein mediendidaktisches Unterrichtsprojekt. | |
− | *Arbeit | + | *Erste Recherchephase/Arbeit im Wiki. |
Flexible Mittagspause von 12 bis 14 Uhr | Flexible Mittagspause von 12 bis 14 Uhr | ||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
*14 Uhr: Beschäftigung mit dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre und schulischem Unterricht? - Analysen aus konstruktivistischer Perspektive" (siehe: [[Lektüre-HA zu dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre..."]]) | *14 Uhr: Beschäftigung mit dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre und schulischem Unterricht? - Analysen aus konstruktivistischer Perspektive" (siehe: [[Lektüre-HA zu dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre..."]]) | ||
− | * | + | *Anschließend wird die Arbeit in den Gruppen fortgesetzt. |
− | |||
− | |||
<br /><br /> | <br /><br /> | ||
{{Rahmen| | {{Rahmen| | ||
Themenübersicht: [[Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie]] }} | Themenübersicht: [[Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie]] }} |
Version vom 16. Juli 2019, 12:24 Uhr
GEPLANTER ABLAUF
- Einführung - Erläuterung des Blockseminarprogramms sowie der Arbeit im Wiki, Organisatorisches: Einteilung der Gruppen/Themenwahl.
Zwei Arbeitsschwerpunkte sind grundsätzlich möglich: 1. Recherchearbeit/Gestaltung einer neuen Seite, 2. ein mediendidaktisches Unterrichtsprojekt.
- Erste Recherchephase/Arbeit im Wiki.
Flexible Mittagspause von 12 bis 14 Uhr
- 14 Uhr: Beschäftigung mit dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre und schulischem Unterricht? - Analysen aus konstruktivistischer Perspektive" (siehe: Lektüre-HA zu dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre...")
- Anschließend wird die Arbeit in den Gruppen fortgesetzt.
Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie |