Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



Zu den Abschlusspräsentationen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
 
*Jede Gruppe sollte drei Materialfunde und die dazu verfassten Teaser aus drei unterschiedlichen Rubriken vorstellen. Die entsprechenden Internetseiten sollten gezeigt werden. Die Teaser-Auswahl sollte begründet werden.  
 
*Jede Gruppe sollte drei Materialfunde und die dazu verfassten Teaser aus drei unterschiedlichen Rubriken vorstellen. Die entsprechenden Internetseiten sollten gezeigt werden. Die Teaser-Auswahl sollte begründet werden.  
  
* Im Hinblick auf die mediendidaktischen Kernfragen, die wir im Verlauf des Seminars verfolgt haben (siehe: [[Lektüre-HA zu dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre..."]]) sollten Sie auf Ihren eigenen Lernzuwachs eingehen. Auch kritische Überlegungen dahingehend, wie das Seminarkonzept bezüglich der Anbahnung mediendidaktischer Kernkompetenzen noch verbessert werden könnte, sind erlaubt.
+
* Im Hinblick auf die mediendidaktischen Kernfragen, die wir im Verlauf des Seminars verfolgt haben sollten Sie auf Ihren eigenen Lernzuwachs eingehen. Erläutern Sie exemplarisch, welche Kompetenzen warum in besonderer Weise geschult/verbessert werden konnten!
 +
Auch kritische Überlegungen dahingehend, wie das Seminarkonzept bezüglich der Anbahnung mediendidaktischer Kernkompetenzen noch verbessert werden könnte, sind erlaubt.

Version vom 16. Juli 2019, 12:57 Uhr

Hinweise zu den Abschlusspräsentationen

  • Grundsätzlich geht es darum, dass zunächst Ihr Arbeitsprozess transparent gemacht wird. Sie sollten daher knapp erläutern, wie Sie vorgegangen sind und auch auf mögliche Probleme/ Aspekte, die in Ihrer Gruppe diskutiert wurden u.a.m, das Ihnen bezüglich Ihres Vorgehens wichtig erscheint, eingehen. Es dürfen auch Best-Practice-Beispiele/ besondere Lernerfolge erwähnt werden.
  • Jede Gruppe sollte drei Materialfunde und die dazu verfassten Teaser aus drei unterschiedlichen Rubriken vorstellen. Die entsprechenden Internetseiten sollten gezeigt werden. Die Teaser-Auswahl sollte begründet werden.
  • Im Hinblick auf die mediendidaktischen Kernfragen, die wir im Verlauf des Seminars verfolgt haben sollten Sie auf Ihren eigenen Lernzuwachs eingehen. Erläutern Sie exemplarisch, welche Kompetenzen warum in besonderer Weise geschult/verbessert werden konnten!

Auch kritische Überlegungen dahingehend, wie das Seminarkonzept bezüglich der Anbahnung mediendidaktischer Kernkompetenzen noch verbessert werden könnte, sind erlaubt.