Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
2. Seminartag: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PUMa
S.Reh (Diskussion | Beiträge) |
S.Reh (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''GEPLANTER ABLAUF''' | '''GEPLANTER ABLAUF''' | ||
− | *Einführung: Erstellung von Settings digitaler Stationenarbeit im PUMa-Wiki. | + | *Offener Beginn. Die Räume stehen zur Verfügung, allerdings müssten die Seminarteilnehmer*innen, die zuerst vor Ort sind, beim Pförtner des IG-Farben-Gebäudes die Transponder für IG 0.454 und 0.457 abholen, |
+ | |||
+ | *11 Uhr: Einführung: Erstellung von Settings digitaler Stationenarbeit im PUMa-Wiki. Es sollten möglichst alle Seminarteilnehmer*innen anwesend sein. | ||
*Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen. | *Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen. | ||
Zeile 7: | Zeile 9: | ||
*Flexible Mittagspause zwischen 12 und 14 Uhr. | *Flexible Mittagspause zwischen 12 und 14 Uhr. | ||
− | * | + | *Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen. |
+ | |||
+ | *15 Uhr Plenum: Präsentation erster Ergebnisse sowie Erläuterung mindestens einer Frage/eines diskussionswürdigen Aspekts, der sich im Kontext der bisherigen Arbeit ergeben hat. | ||
*Anschließend: | *Anschließend: | ||
Zeile 13: | Zeile 17: | ||
1. Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen | 1. Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen | ||
− | 2. Optional: Betrachtung und | + | 2. Optional: Betrachtung und Auseinandersetzung mit der folgenden Map der KMK zu "Kompetenzen in der digitalen Welt" : |
https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2017/KMK_Kompetenzen_-_Bildung_in_der_digitalen_Welt_Web.html | https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2017/KMK_Kompetenzen_-_Bildung_in_der_digitalen_Welt_Web.html | ||
(Die 2. Aufgabe kann auch individuell als HA bearbeitet werden). | (Die 2. Aufgabe kann auch individuell als HA bearbeitet werden). |
Version vom 18. Februar 2020, 14:39 Uhr
GEPLANTER ABLAUF
- Offener Beginn. Die Räume stehen zur Verfügung, allerdings müssten die Seminarteilnehmer*innen, die zuerst vor Ort sind, beim Pförtner des IG-Farben-Gebäudes die Transponder für IG 0.454 und 0.457 abholen,
- 11 Uhr: Einführung: Erstellung von Settings digitaler Stationenarbeit im PUMa-Wiki. Es sollten möglichst alle Seminarteilnehmer*innen anwesend sein.
- Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen.
- Flexible Mittagspause zwischen 12 und 14 Uhr.
- Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen.
- 15 Uhr Plenum: Präsentation erster Ergebnisse sowie Erläuterung mindestens einer Frage/eines diskussionswürdigen Aspekts, der sich im Kontext der bisherigen Arbeit ergeben hat.
- Anschließend:
1. Fortsetzung der Arbeit in den Gruppen
2. Optional: Betrachtung und Auseinandersetzung mit der folgenden Map der KMK zu "Kompetenzen in der digitalen Welt" :
(Die 2. Aufgabe kann auch individuell als HA bearbeitet werden).