|
Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
Feedback von Gruppe C an Gruppe D: Unterschied zwischen den Versionen
Lena d (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''FEEDBACK von Gruppe C an Gruppe D (Q1.4 - Tierethik)''' '''Startseite'''<br /> - einführende Worte?<br /> - Auszug aus dem Kerncurriculum?<br /> - Tabelle…“) |
Lena d (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 5: | Zeile 5: | ||
- Auszug aus dem Kerncurriculum?<br /> | - Auszug aus dem Kerncurriculum?<br /> | ||
- Tabelle mit „Hintergrund“ und „Unterrichtsmaterial“<br /> | - Tabelle mit „Hintergrund“ und „Unterrichtsmaterial“<br /> | ||
| − | - welche Quellen eignen sich für den „Hintergrund“? | + | - welche Quellen eignen sich für den „Hintergrund“? -> z.B. der bpb Artikel „Tierethische Positionen?) |
'''Unterrichtsmaterial'''<br /> | '''Unterrichtsmaterial'''<br /> | ||
| Zeile 13: | Zeile 13: | ||
- Doppelungen von Internetseiten bzw. Herausgeber etc. vermeiden (wenn im Titel bereits genannt, muss es nicht nochmal in den Teaser)<br /> | - Doppelungen von Internetseiten bzw. Herausgeber etc. vermeiden (wenn im Titel bereits genannt, muss es nicht nochmal in den Teaser)<br /> | ||
- gut formulierte Teaser!<br /> | - gut formulierte Teaser!<br /> | ||
| − | - | + | |
| + | '''Feedback an einzelne Teaser'''<br /> | ||
| + | |||
| + | Online-Podcast:<br /> | ||
| + | - ersten Satz überarbeiten<br /> | ||
| + | - es wird nicht durchgängig gegendert<br /> | ||
| + | - „seine* Kritik am Speziesismus“ | ||
| + | |||
| + | Online-Artikel Tierethische Positionen:<br /> | ||
| + | - „auf das* Tierwohl“<br /> | ||
| + | - „Kant*“<br /> | ||
| + | - „des* Utilitarismus“ | ||
Version vom 19. Januar 2023, 11:12 Uhr
FEEDBACK von Gruppe C an Gruppe D (Q1.4 - Tierethik)
Startseite
- einführende Worte?
- Auszug aus dem Kerncurriculum?
- Tabelle mit „Hintergrund“ und „Unterrichtsmaterial“
- welche Quellen eignen sich für den „Hintergrund“? -> z.B. der bpb Artikel „Tierethische Positionen?)
Unterrichtsmaterial
- gute Unterteilung! -> einzelne Überschriften evtl. kenntlicher machen durch größere Schriftgröße (siehe z.B. bei E2.3 Religionskritik & copy-paste)
Teaser
- Doppelungen von Internetseiten bzw. Herausgeber etc. vermeiden (wenn im Titel bereits genannt, muss es nicht nochmal in den Teaser)
- gut formulierte Teaser!
Feedback an einzelne Teaser
Online-Podcast:
- ersten Satz überarbeiten
- es wird nicht durchgängig gegendert
- „seine* Kritik am Speziesismus“
Online-Artikel Tierethische Positionen:
- „auf das* Tierwohl“
- „Kant*“
- „des* Utilitarismus“