Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
INHALTSFELD X/X - Unterrichtsmaterialien: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PUMa
(→UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS) |
(→UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS) |
||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
<br /><br /> | <br /><br /> | ||
− | === | + | ===Ein Urbild des Schönen? (Verhältnis von Natur- und Kunstschönheit) / |
+ | Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Phantasie)=== | ||
---- | ---- | ||
<br /> | <br /> |
Version vom 11. Januar 2024, 12:44 Uhr
Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie |
Unterrichtsmaterialien
Schönheitsempfindungen als ästhetisches und philosophisches Problem: Schöpertum, Künstler als Genie
- ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
- TEXT
- ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
- TEXT
Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Fantasie)
- ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
- TEXT
- ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
- TEXT
===Ein Urbild des Schönen? (Verhältnis von Natur- und Kunstschönheit) / Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Phantasie)===
- ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
- TEXT
- ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
- TEXT
|
Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie |