Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



INHALTSFELD X/X - Unterrichtsmaterialien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
(UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS)
(UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS)
Zeile 42: Zeile 42:
 
<br /><br />
 
<br /><br />
  
===UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS===   
+
===Ein Urbild des Schönen? (Verhältnis von Natur- und Kunstschönheit) /
 +
Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Phantasie)===   
 
----
 
----
 
<br />  
 
<br />  

Version vom 11. Januar 2024, 12:44 Uhr

Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie


Unterrichtsmaterialien

Materialpool, Themenfelder - Halbjahresthemen, Rubrik Unterricht 900 x 144 px.png



Schönheitsempfindungen als ästhetisches und philosophisches Problem: Schöpertum, Künstler als Genie



  • ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
TEXT


  • ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
TEXT


nach oben

Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Fantasie)



  • ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
TEXT


  • ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
TEXT


nach oben

===Ein Urbild des Schönen? (Verhältnis von Natur- und Kunstschönheit) / Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Phantasie)===



  • ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
TEXT


  • ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
TEXT


nach oben


Jahrgangsstufe X/X - THEMENFELD
1. Hintergrund
2. Unterrichtsmaterialien
3. Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen


Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie