|
Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
INHALTSFELD X/X - Unterrichtsmaterialien: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PUMa
| Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| − | === | + | ===Schönheitsempfindungen als ästhetisches und philosophisches Problem: Schöpertum, Künstler als Genie=== |
---- | ---- | ||
<br /> | <br /> | ||
| Zeile 26: | Zeile 26: | ||
<br /><br /> | <br /><br /> | ||
| − | === | + | ===Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Fantasie)=== |
---- | ---- | ||
<br /> | <br /> | ||
| Zeile 42: | Zeile 42: | ||
<br /><br /> | <br /><br /> | ||
| − | === | + | ===Ein Urbild des Schönen? (Verhältnis von Natur- und Kunstschönheit) / Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Phantasie)=== |
---- | ---- | ||
<br /> | <br /> | ||
| Zeile 56: | Zeile 56: | ||
↑ [[#top|nach oben]] | ↑ [[#top|nach oben]] | ||
<br /><br /> | <br /><br /> | ||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
{{Rahmen| | {{Rahmen| | ||
Themenübersicht: [[Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie]]}} | Themenübersicht: [[Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie]]}} | ||
Version vom 18. Januar 2024, 14:01 Uhr
|
Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie |
Inhaltsverzeichnis
- 1 Unterrichtsmaterialien
- 1.1 Schönheitsempfindungen als ästhetisches und philosophisches Problem: Schöpertum, Künstler als Genie
- 1.2 Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Fantasie)
- 1.3 Ein Urbild des Schönen? (Verhältnis von Natur- und Kunstschönheit) / Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Phantasie)
Unterrichtsmaterialien
Schönheitsempfindungen als ästhetisches und philosophisches Problem: Schöpertum, Künstler als Genie
- ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
- TEXT
- ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
- TEXT
Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Fantasie)
- ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
- TEXT
- ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
- TEXT
Ein Urbild des Schönen? (Verhältnis von Natur- und Kunstschönheit) / Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Phantasie)
- ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
- TEXT
- ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
- TEXT
|
Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie |
