Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



INHALTSFELD X/X - Hintergrund: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
(2. Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Fantasie)
(UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS)
Zeile 31: Zeile 31:
 
<br /><br />
 
<br /><br />
  
===UNTERTHEMA DES INHALTSFELDS===   
+
==3. Ein Urbild des Schönen? (Verhältnis von Natur- und Kunstschönheit), Wozu ist das Schöne gut?==   
 
----
 
----
 
<br />  
 
<br />  
;*ART DER QUELLE - [URL TITEL DER SEITE] (QUELLE)
+
;*Online Material (PDF 5 Seiten) - [https://core.ac.uk/reader/32979670] (Werner Busch: Kunst - Die Geschichte ihrer Funktionen)
  
 
:TEXT
 
:TEXT

Version vom 18. Januar 2024, 15:02 Uhr

Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie


Hintergrund

Hintergrund Unterrichtskonzeption Banner 1000px.png



1. Schönheitsempfindungen als ästhetisches und philosophisches Problem: Schöpfertum, Künstler als Genie



  • Online Material (PDF) - [1] (Kosmetik Transparent)
TEXT


nach oben

2. Wozu ist das Schöne gut? (Kunst als moralische Vervollkommnung, als Abbild Gottes, als Idealisierung, Kunst als wunscherfüllende Fantasie



  • Online Material (PDF) - [ERGÄNZEN! URL TITEL DER SEITE] (ERGÄNZEN!! QUELLE)
  • Online Video (58 min.) - [2] (Planet Wissen)
TEXT


nach oben

3. Ein Urbild des Schönen? (Verhältnis von Natur- und Kunstschönheit), Wozu ist das Schöne gut?



Online Material (PDF 5 Seiten) - [3] (Werner Busch
  • Kunst - Die Geschichte ihrer Funktionen)
TEXT


nach oben


Jahrgangsstufe X/X - INHALTSFELD
1. Hintergrund
2. Unterrichtsmaterialien
3. Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen


Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie