Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
Tipps für alle Seminarteilnehmer*innen - Besondere Materialfunde/Internetplattformen: Unterschied zwischen den Versionen
S.Reh (Diskussion | Beiträge) |
S.Reh (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Einführend - Landesbildungsserver Baden-Württemberg: | Einführend - Landesbildungsserver Baden-Württemberg: | ||
https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/sprachen-und-literatur/deutsch/unterrichtseinheiten/projekte/comics | https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/sprachen-und-literatur/deutsch/unterrichtseinheiten/projekte/comics | ||
+ | |||
Materialseiten: | Materialseiten: | ||
Zeile 30: | Zeile 31: | ||
https://doinggeoandethics.com/2020/11/30/ethische-fragen-in-karikaturen/ | https://doinggeoandethics.com/2020/11/30/ethische-fragen-in-karikaturen/ | ||
+ | |||
'''Es können gerne weitere Hinweise für den Arbeitszusammenhang des Seminars eingefügt werden!''' | '''Es können gerne weitere Hinweise für den Arbeitszusammenhang des Seminars eingefügt werden!''' |
Version vom 12. November 2024, 11:46 Uhr
Hier, wie kürzlich versprochen, einige Hinweise zu Comics und Karikaturen:
Einführend - Landesbildungsserver Baden-Württemberg:
https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/sprachen-und-literatur/deutsch/unterrichtseinheiten/projekte/comics
Materialseiten:
https://www.stiftunglesen.de/schulportal/grundschule/worst-week-ever
https://www.goethe.de/prj/dlp/de/unterrichtsmaterial/ reihe/graphic_novels/comics_im_unterricht
Karikaturen
Einführend:
https://unterrichten.zum.de/wiki/Karikatur/Karikaturen_analysieren_und_interpretieren
Materialseiten:
https://jugend-und-bildung.de/aktuelles/karikaturen-von-michael-hueter/
https://www.lehrer-online.de/artikel/fa/cartoon-der-woche-spannender-unterricht/
https://doinggeoandethics.com/2020/11/30/ethische-fragen-in-karikaturen/
Es können gerne weitere Hinweise für den Arbeitszusammenhang des Seminars eingefügt werden!