Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



Q1.5 - Natur- und Umweltethik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 9: Zeile 9:
  
  
 +
Diese Seite wurde erstellt von: Selin Memis, Jassin Khatem, Celine Zabbal, Julianne Thelen, Cara Zenker und Jonathan Weber
  
 
Die nachfolgende Tabelle ermöglicht den Wechsel zu den hier neu erstellten Unterseiten:
 
Die nachfolgende Tabelle ermöglicht den Wechsel zu den hier neu erstellten Unterseiten:

Aktuelle Version vom 1. Dezember 2024, 20:45 Uhr

Baumrinde, Detailansicht

Auf dieser Seite finden Sie Internetmaterialien zum Inhaltsfeld „Natur- und Umweltethik” der Q-Phase. Folgende Ausführungen finden sich zu diesem Inhaltsfeld im Kerncurriculum für Hessen. Sie definieren einen Arbeitsrahmen für den schulischen Unterricht:

„Gesichtspunkte der Natur- und Umweltethik (z. B. Jonas)
  • Grundlagen einer Zukunftsethik: Begriff der Verantwortung
  • Lebensmittelproduktion: biologischer Landbau oder grüne Gentechnik
  • Dimensionen der Nachhaltigkeit
  • Positionen und Probleme der Umweltethik
[1]


Diese Seite wurde erstellt von: Selin Memis, Jassin Khatem, Celine Zabbal, Julianne Thelen, Cara Zenker und Jonathan Weber

Die nachfolgende Tabelle ermöglicht den Wechsel zu den hier neu erstellten Unterseiten:


Q1.5 - Natur- und Umweltethik
Hintergrund
Unterrichtsmaterialien


Einzelnachweise

  1. Hessisches Kultusministerium: Kerncurriculum gymnasiale Oberstufe Ethik (S. 29)