Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
Seminarplan
Stand 19.10.23
26.10.23: Was soll das PuMa-Wiki leisten? Was ist bei der Bearbeitung zu beachten? Einführung: Moritz Klein
2.11.23: Endgültige Festlegung aller Arbeitsschwerpunkte, Recherchephase in der Uni - Reflexion der ersten Recherchephase/offene Fragen.
9.11.23: Home-Office: Fortsetzung der Recherche/jede Gruppe schreibt mindestens einen Teaser, der am 16.11.23 präsentiert werden soll. Die ersten Arbeitsergebnisse sollen jeweils auf der neuen Wiki-Seite eingepflegt werden.
16.11.23: Sitzung mit Alexander Kaib vom Schreibzentrum zum Verfassen von Teasern.
23.11.23: Feedbackphasen im Plenum – Rechercheergebnisse/Teaser
30.11.23: Home-Office – Fortsetzung der Recherche, Strukturierung der neuen Seiten auf der Grundlage der jeweils entsprechenden Hinweise des Kerncurriculums zu dem gewählten Inhaltsfeld.
7.12.23: Vorstellung der Strukturierungsergebnisse/offene Fragen zur bisherigen Arbeit/Feedback.
14.12.23: Home-Office – Fortsetzung der Gestaltung der neuen Seiten.
21.12.23: Präsentation im Seminar – Feedback.
Winterpause
11.1.24: Home-Office – Fortsetzung der Gestaltung der neuen Seiten
18.1.24: Best Practice/Probleme – Reflexion im Seminar auf der Grundlage der bisherigen Arbeit.
25.1.24: Abschlusspräsentationen: Beurteilung der neuen Seiten/Feedback im Plenum.
1.2.24: Abschlusspräsentationen: Beurteilung der neuen Seiten/Feedback im Plenum. 8.2.24: Reflexion: Kompetenzerweiterung/Rückbezug zu den Vorgaben der KMK bezüglich der „Kompetenzen in der digitalen Welt“.