Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



Seminarplan

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stand: 19.11.24


26.11.24: Home-Office: Fortsetzung der Recherchearbeit und Strukturierung der neuen Seiten auf der Grundlage der jeweils entsprechenden Hinweise des Kerncurriculums zu dem gewählten Inhaltsfeld/Einpflegen erster Materialfunde.

3.12.24: Präsentation der vorläufigen Struktur der neuen PUMa-Seiten.

- Die Gruppen geben sich zunächst wechselseitig Feedback Strukturierung ihrer Materialseiten. Eventuell erfolgt daraufhin aufgrund des jeweils erhaltenen Feedbacks noch eine partielle Überarbeitung.

- Präsentation der vorläufigen neuen Seiten im Plenum, Beantwortung offener Fragen.

10.12.24: Präsentation von Best-Practice-Beispielen.

17.12.24: Fortsetzung der Arbeit im Seminar - Feedback von Moritz Klein an die einzelnen Gruppen.

Weihnachtspause

14.1.25: Gruppenfeedback zu den bisherigen Arbeitsergebnissen.

21.1.25: Home-Office: Fortsetzung der Recherchearbeit sowie der Gestaltung der neuen PUMa-Seiten im Hinblick auf die Abschlusspräsentationen der kommenden Sitzungen.

28.1.25: Abschließende Präsentation der neuen Seiten.

4.2.25: Abschließende Präsentation der neuen Seiten.

10.2.25: Reflexion: Kompetenzerweiterung/Rückbezug zu den Vorgaben der KMK bezüglich der „Kompetenzen in der digitalen Welt“.