Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



Aktuelle Hausaufgaben

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche

HAUSAUFGABE für den 8.12.22:

HA: Gruppenarbeitsphase - Organisation der weiteren Recherchearbeit in den Gruppen/Recherchen zu den verschiedenen thematischen Aspekten der jeweiligen Inhaltsfelder/Schreiben erster Teaser zu den Materialfunden.


Die unten aufgeführte Hausaufgabe, die bereits am 10.11.22 gestellt wurde, bleibt vorläufig bestehen. Wer sie bereits erledigt hat, kann sie ignorieren.

Zu Ihren neuen Teasern werden Sie von der PUMa-MItarbeiterin Frau Paulina Mackenthun Feedback erhalten.

In den Gruppen sollen neue Teaser verfasst werden. Diese können Sie auf der folgenden Seite direkt einfügen:

„Recht und Gerechtigkeit – 5/6, Unterrichtsmaterial“ (ganz unten: Rubrik "Gerecht - Ungerecht").

(Link: http://www.puma.uni-frankfurt.de/index.php?title=Recht_und_Gerechtigkeit_5/6_-_Unterrichtsmaterialien)


Gruppe A: Knietzsche und die Gerechtigkeit (LInk: https://www.youtube.com/watch?v=SrI3wsR3nRg)

Gruppe B: Knietzsche - Vorschläge für den Unterricht/Thema Gerechtigkeit (Link: https://www.planet-schule.de/wissenspool/knietzsche-der-kleinste-philosoph-der-welt/inhalt/knietzsche-und-die-gerechtigkeit/unterricht)

Gruppe C: ARD - Gerecht für mich, gerecht für dich (Link: https://www.rbb-online.de/schulstunde-gerechtigkeit/unterrichtsmaterial/Gerecht-fuer-mich/gerechtigkeit_ab.file.html/A_schlau_Gerechtigkeit-AB.pdf)

Gruppe D: Sternsinger - Unterrichtsmaterial (Link: https://www.sternsinger.de/fileadmin/bildung/Dokumente/schule/2021/2021_1_Schulmaterial_Gerechtigkeit.pdf)

Gruppe E: Exemplarische Dilemmata, Rätsel Spiele (Link: http://www.albanknecht.de/materialien/Gerechtigkeitsdilemmata.pdf)

Falls jemand Lust hat noch einen weiteren Teaser zu schreiben :-): Caritas - Heft zum Thema Gerechtigkeit (Link: https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/aktionsheft_gerechtigkeit_download_neu2.pdf)