Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss. |
Wahrheit und Wirklichkeit - 9/10: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PUMa
K |
|||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
!colspan="2" style="height:30px; " |Jahrgangsstufe 9/10 - Wahrheit und Wirklichkeit | !colspan="2" style="height:30px; " |Jahrgangsstufe 9/10 - Wahrheit und Wirklichkeit | ||
|- | |- | ||
− | |style="width: 100%; background-color: #dde4d9; text-align: center; height:25px;"|[[Wahrheit und Wirklichkeit - Material | | + | |style="width: 100%; background-color: #dde4d9; text-align: center; height:25px;"|[[Wahrheit und Wirklichkeit - Material | Jahrgangsübergreifende Hintergrundinformationen]] |
|- | |- | ||
|style="width: 100%; background-color: #f0f1ef; text-align: center; height:25px;" |[[Wahrheit und Wirklichkeit 9/10 - Unterrichtsmaterialien | Unterrichtsmaterialien]] | |style="width: 100%; background-color: #f0f1ef; text-align: center; height:25px;" |[[Wahrheit und Wirklichkeit 9/10 - Unterrichtsmaterialien | Unterrichtsmaterialien]] |
Version vom 31. Januar 2024, 10:24 Uhr
Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie |
Auf dieser Seite finden Sie Internet-Materialien zum Inhaltsfeld „Wahrheit und Wirklichkeit“ der Jahrgangsstufe 9 und 10.
„Wahrnehmung ist begrenzt, subjektiv und kulturell geprägt. Sie entsteht in einem aktiven Selektions- und Konstruktionsprozess. Im Mittelpunkt des Inhaltsfeldes stehen Pluralität und Perspektivität von Wahrnehmung, mediale Wahrnehmung, unterschiedliche Wege zur Wahrheitsfindung und die gesellschaftliche Relevanz des Wahrheitsgebots. Eine Auseinandersetzung mit diesen Aspekten geschieht auf der Grundlage persönlicher Erfahrungen, unterschiedlicher medialer Zugänge sowie erkenntnistheoretischer Ansätze.“[1]
Die Seite wurde erstellt von: Johannes Brandenburger, Louisa Fürst, Baran Kayki-Karpisch, Ariana Wardak.
|
Einzelnachweise
Themenübersicht: Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie |