Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



Zum Feedback: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
:- Ist die thematische Eingrenzung sinnvoll im Hinblick auf die Vorgaben des Kerncurriculums zu dem relevanten Inhaltsfeld?
 
:- Ist die thematische Eingrenzung sinnvoll im Hinblick auf die Vorgaben des Kerncurriculums zu dem relevanten Inhaltsfeld?
 +
 
:- Ist die geforderte inhaltliche und methodische Vielfalt der Stationen (insbesondere im Hinblick auf die Kompetenzerweiterung(auch digitale Kompetenzen) gewährleistet? Werden unterschiedliche digitale Medien einbezogen?
 
:- Ist die geforderte inhaltliche und methodische Vielfalt der Stationen (insbesondere im Hinblick auf die Kompetenzerweiterung(auch digitale Kompetenzen) gewährleistet? Werden unterschiedliche digitale Medien einbezogen?
 +
 
:- Gibt die Stationenarbeit bezüglich des inhaltlichen Rahmenthemas genug her (Erkenntnisgewinn)?
 
:- Gibt die Stationenarbeit bezüglich des inhaltlichen Rahmenthemas genug her (Erkenntnisgewinn)?
 +
 
:- Sind die allgemeinen Hinweise zur Stationenarbeit sowie die einzelnen Arbeitsanweisungen klar und differenziert genug?  
 
:- Sind die allgemeinen Hinweise zur Stationenarbeit sowie die einzelnen Arbeitsanweisungen klar und differenziert genug?  
 +
 
:- Werden methodische Alternativen im Hinblick auf Lerngruppen aufgezeigt, die die Stationenarbeit aufgrund einer mangelnden schulischen Ausstattung nicht ausschließlich digital realisieren können?
 
:- Werden methodische Alternativen im Hinblick auf Lerngruppen aufgezeigt, die die Stationenarbeit aufgrund einer mangelnden schulischen Ausstattung nicht ausschließlich digital realisieren können?
 +
 
:- Gibt es überzeugende Elemente zur Binnen Differenzierung?
 
:- Gibt es überzeugende Elemente zur Binnen Differenzierung?
 +
 
:- Wurde ein Laufzettel berücksichtigt?
 
:- Wurde ein Laufzettel berücksichtigt?
 +
 
:- Sind alle Texte formal korrekt? Kleinigkeiten dürfen von der jeweiligen Feedbackgruppe gerne auch direkt verbessert werden!
 
:- Sind alle Texte formal korrekt? Kleinigkeiten dürfen von der jeweiligen Feedbackgruppe gerne auch direkt verbessert werden!

Aktuelle Version vom 18. Februar 2020, 16:50 Uhr

Feedbackorganisation

  • Gruppe 1 gibt Gruppe 2 Feedback und umgekehrt
  • Gruppe 2 gibt Gruppe 3 Feedback und umgekehrt


Hinweise zum Feedback

  • Es darf gelobt werden!
  • Sie sollten sich aber nicht scheuen, Kritik anzubringen, wenn diese gerechtfertigt ist. Ihre Kritik sollte freundlich formuliert, konstruktiv sowie für die Partnergruppe argumentativ verständlich, präzise und ausführlich genug sein. Es ist u.U. sinnvoll, konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen.
  • Die Kritik sollte sich auf die folgenden Aspekte beziehen:
- Ist die thematische Eingrenzung sinnvoll im Hinblick auf die Vorgaben des Kerncurriculums zu dem relevanten Inhaltsfeld?
- Ist die geforderte inhaltliche und methodische Vielfalt der Stationen (insbesondere im Hinblick auf die Kompetenzerweiterung(auch digitale Kompetenzen) gewährleistet? Werden unterschiedliche digitale Medien einbezogen?
- Gibt die Stationenarbeit bezüglich des inhaltlichen Rahmenthemas genug her (Erkenntnisgewinn)?
- Sind die allgemeinen Hinweise zur Stationenarbeit sowie die einzelnen Arbeitsanweisungen klar und differenziert genug?
- Werden methodische Alternativen im Hinblick auf Lerngruppen aufgezeigt, die die Stationenarbeit aufgrund einer mangelnden schulischen Ausstattung nicht ausschließlich digital realisieren können?
- Gibt es überzeugende Elemente zur Binnen Differenzierung?
- Wurde ein Laufzettel berücksichtigt?
- Sind alle Texte formal korrekt? Kleinigkeiten dürfen von der jeweiligen Feedbackgruppe gerne auch direkt verbessert werden!