Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



Stationenarbeiten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PUMa
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(18 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
In der Rubrik <span class="puma-color">Lernstationen zu:</span> sind Lernstationen aufgeführt, die zu den Inhaltsfeldern der Sekundarstufe 1 und 2 erstellt wurden. Es handelt sich hierbei um eigenständig erstellte Materialien, die von den Schüler/-innen bearbeitet werden können.
+
In der Rubrik <span class="puma-color">Stationenarbeiten</span> sind materialbasierte Arbeitsaufträge aufgeführt, die zu den Inhaltsfeldern der Sekundarstufe 1 und 2 erstellt wurden.
  
 
Unter <span class="puma-color">Didaktisch-methodische Reflexionen</span> finden die Nutzer von PUMa methodisch-didaktische Reflexionen zu den Lernstationen. Diese Rubrik ist in erster Linie für die Lehrkräfte gedacht.  
 
Unter <span class="puma-color">Didaktisch-methodische Reflexionen</span> finden die Nutzer von PUMa methodisch-didaktische Reflexionen zu den Lernstationen. Diese Rubrik ist in erster Linie für die Lehrkräfte gedacht.  
Zeile 6: Zeile 6:
 
{| class="puma-table kc" |
 
{| class="puma-table kc" |
 
|-
 
|-
!Lernstationen zu:
+
!Stationenarbeiten
 
|-
 
|-
|[[Selbst und Welt 5/6]]
+
|[[Technikethik Q4]]
 
|-
 
|-
|[[Religionen, Weltbilder und Kulturen 5/6]]
+
|[[Schwangerschaftsabbruch Q1]]
 
|-
 
|-
|[[Religionen, Weltbilder und Kulturen 7/8]]
+
|[[Umgang mit Fleisch 5/6]]  
|-
 
|[[Medienkompetenzen 8/9]]
 
|-
 
|[[Religionen, Weltbilder und Kulturen 9/10]]
 
|-
 
|[[Medizinethik Q 1.2]]
 
|-
 
|[[Antike und moderne Tugendethik Q 2.4]]
 
 
|-
 
|-
 +
|[[Beten als Ritual in fünf Weltreligionen 7/8]]
 
|}
 
|}
 
</div>
 
</div>
Zeile 29: Zeile 22:
 
!Didaktisch-methodische Reflexionen
 
!Didaktisch-methodische Reflexionen
 
|-
 
|-
|[[Selbst und Welt 5/6]]
+
|[[Didaktisch-methodische_Reflexionen _-_Technikethik_Q4|Technikethik Q4]]
|-
 
|[[Religionen, Weltbilder und Kulturen 5/6]]
 
|-
 
|[[Religionen, Weltbilder und Kulturen 7/8]]
 
|-
 
|[[Medienkompetenzen 8/9]]
 
|-
 
|[[Religionen, Weltbilder und Kulturen 9/10]]
 
 
|-
 
|-
|[[Medizinethik Q 1.2]]
+
|[[Didaktisch-methodische_Reflexionen _-_Schwangerschaftsabbruch Q1|Schwangerschaftsabbruch Q1]]
 
|-
 
|-
|[[Antike und moderne Tugendethik Q 2.4]]
+
|[[Didaktisch-methodische_Reflexionen _-_Umgang mit Fleisch 5/6|Umgang mit Fleisch 5/6]]  
 
|-
 
|-
 +
|[[Didaktisch-methodische_Reflexionen _-_Beten als Ritual in fünf Weltreligionen 7/8|Beten als Ritual in fünf Weltreligionen 7/8]]
 
|}
 
|}
 
</div>
 
</div>
 
</div>
 
</div>

Aktuelle Version vom 24. Februar 2020, 18:14 Uhr

In der Rubrik Stationenarbeiten sind materialbasierte Arbeitsaufträge aufgeführt, die zu den Inhaltsfeldern der Sekundarstufe 1 und 2 erstellt wurden.

Unter Didaktisch-methodische Reflexionen finden die Nutzer von PUMa methodisch-didaktische Reflexionen zu den Lernstationen. Diese Rubrik ist in erster Linie für die Lehrkräfte gedacht.