Um in PUMa Artikel bearbeiten zu können, müssen Sie einen Account erstellen, der zunächst vom PUMa Team frei geschaltet werden muss.



Nicht verlinkende Seiten

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die folgenden Seiten verweisen nicht auf andere Seiten von PUMa.

Unten werden bis zu 123 Ergebnisse im Bereich 1 bis 123 angezeigt.

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. 1. Seminartag
  2. 2. Seminartag
  3. 3. Seminartag
  4. 4. Seminartag - Freiarbeit
  5. 5. Seminartag - Abschluss
  6. 5. Seminartag - Abschluss/Evaluation
  7. Aktuelle Hausaufgaben
  8. Aktuelle Seminarsitzung
  9. Arbeitschritte bei der Erstellung einer neuen Materialseite
  10. Aufgabenstellung zu dem Text von Blesenkemper
  11. Aufgabenstellung zu den Texten von Schmidt/Schütze - Blesenkemper
  12. Ausführung der Stationenarbeit
  13. BITTE BEACHTEN: ZUSATZAUFGABEN!
  14. Beten als Ritual in fünf Weltreligionen 7/8
  15. Checkliste für die Arbeit im PUMa-Wiki
  16. Didaktisch-methodische Reflexionen - Beten als Ritual in fünf Weltreligionen 7/8
  17. Didaktisch-methodische Reflexionen - Schwangerschaftsabbruch Q1
  18. Didaktisch-methodische Reflexionen - Technikethik Q4
  19. Didaktisch-methodische Reflexionen - Umgang mit Fleisch 5/6
  20. Die an den mediendidaktischen Seminaren teilnehmen
  21. Diskussion & Feedback
  22. E-Mail-Verteiler der Seminarteilnehmer*innen
  23. E 1 – Glück: Eudaimonistische Begründungen verantwortlichen Handelns
  24. FORMATIEREN
  25. Feedback der Tandem-Gruppen, 11.1.24
  26. Feedback von Gruppe A an Gruppe C
  27. Feedback von Gruppe A an den Studierenden Singh Josen
  28. Feedback von Gruppe B an Gruppe E
  29. Feedback von Gruppe B an Gruppe G
  30. Feedback von Gruppe C an Gruppe A
  31. Feedback von Gruppe C an Gruppe D
  32. Feedback von Gruppe D an Gruppe C
  33. Feedback von Gruppe E an Gruppe B
  34. Feedback von Gruppe E an Gruppe B zum Konzept der neu entstandenen Seiten
  35. Feedbacks der Studierenden zum Projekt
  36. Feedbackseite
  37. Freiheit und Würde - Hintergrund
  38. Freiheit und Würde - Material
  39. Förderung
  40. Förderung und Unterstützung
  41. Geltung des Rechtes und Staatstheorie
  42. Geltung des Rechtes und Staatstheorie 5/6 - Unterrichtsmaterialien
  43. Gewissen und Verantwortung - Hintergrund
  44. Gewissen und Verantwortung - Material
  45. Gruppeneinteilung - Arbeitsschwerpunkte
  46. Handout Gruppe 1
  47. Handout Gruppe 2
  48. Handout von Gruppe 3
  49. Handout von Gruppe 5
  50. Hausaufgabe zum Thema Stationenarbeit
  51. Hausaufgaben - zu erledigen vor dem Beginn des Blockseminars!
  52. Hinweise - Ausarbeitung eines Unterrichtkonzepts, PUMa, 5.18.pdf
  53. Hinweise für die Abschlusspräsentationen
  54. Hinweise zu den Abschlusspräsentationen
  55. Hinweise zu der Rubrik ''Didaktisch-methodische Reflexionen''
  56. Hinweise zum Leistungnachweis - Portfolio
  57. Hinweise zum Verfassen der Teaser
  58. Hinweise zur Modulprüfungsleistung - Reflexionsportfolio
  59. Hinweise zur Teilnahmeleistung
  60. HÄUFIG GENUTZTE QUELLEN
  61. Ideen für PUMa-Stationenarbeit
  62. Infos für Studierende
  63. Internetangebote, die für alle Gruppen interessant sein könnten
  64. Internetmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie
  65. Jahrgangsspezifische Materialfunde
  66. KONTAKT HIWIS
  67. Konzeptseite
  68. Korrigierte Teaser
  69. Lektüre-HA zu dem Text von Thomas Knaus, "Digitale Medien - eine Selbstverständlichkeit in universitärer Lehre..."
  70. Lektürehausaufgabe - Vor dem Beginn des Blockseminars zu erledigen
  71. Links zum Thema digitale Schule
  72. Medienkompetenzen - Hintergrund
  73. Medienkompetenzen - Unterrichtsmaterialien
  74. Medienkompetenzen Diskussion
  75. Medizinethik - Bausteine für Unterrichtsreihen
  76. Mensch, Natur und Technik - Material
  77. Mensch, Natur und Technik - Unterrichtsmaterialien
  78. Mensch, Natur und Technik 7/8 - Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen
  79. NEUE FUNKTION - VIDEOS
  80. Organisation der Abschlusspräsentationen am 2. und 9.2.23
  81. Organisation der Abshlusspräsentationen am 2. und 9.2.23
  82. Organisation der Evaluation
  83. PUMa - Philosophische Unterrichtsmaterialien
  84. Q3.5 - Geltung des Rechtes und Staatstheorie - Unterrichtsmaterialien
  85. Recht und Gerechtigkeit - Hintergrund
  86. Recht und Gerechtigkeit - Material
  87. Religionen, Weltbilder und Kulturen - Hintergrund
  88. Religionen, Weltbilder und Kulturen 7/8 - Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen
  89. Religionskritik - Bausteine für Unterrichtsreihen
  90. Schuld und Strafe - Bausteine für Unterrichtsreihen
  91. Schwangerschaftsabbruch Q1
  92. Selbst und Welt - Hintergrund
  93. Selbst und Welt - Material
  94. Selbst und Welt 5/6 - Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen
  95. Selbst und Welt 7/8 - Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen
  96. Seminarplan
  97. Seminarplan - Stand: September 2022
  98. TEASER
  99. Team
  100. Technikethik Q4
  101. Test Stationenarbeit
  102. Tipps für alle Seminarteilnehmer*innen - Besondere Materialfunde/Internetplattformen
  103. URHEBERRECHT
  104. Umfrage der Ruhr-Universität/Bochum zum moralischen Urteilen
  105. Umgang mit Fleisch 5/6
  106. Unterrichtsprojekte
  107. Unterstützung des Projekts durch den Förderfond Lehre
  108. Verlinkungen zur PUMa-Domain
  109. Visualisierung Mediendidaktik SS16
  110. Vorlage Stationenarbeit
  111. Vorlagen zur Materialeinbindung
  112. Wahrheit und Wirklichkeit - Hintergrund
  113. Wahrheit und Wirklichkeit - Material
  114. Wahrheit und Wirklichkeit 5/6
  115. Wahrheit und Wirklichkeit 5/6 - Bausteine für exemplarische Unterrichtsreihen
  116. Wie kann das Zusammenleben von Menschen geregelt werden? Q1.2 - Hintergrund
  117. Zielsetzungen und Entstehungsprozess von PUMa
  118. Zu den Abschlusspräsentationen
  119. Zum Feedback
  120. Zur Gestaltung der Ausführungen zu den Unterrichtsreihen/die einzelnen Unterrichtsphasen
  121. Zur Seminarplanung
  122. Zwei exemplarische Teaser im Vergleich
  123. ÜBER DAS PUMA-WIKI

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)